Scheibenwischer schlägt an die A-Säule an

• Hi,

war die letzte Woche wieder viel in Deutschland unterwegs und jetzt hab ich seit ein paar Tagen das Problem das mein Schweibenwischer bei ca jedem zweiten Wischen an die A-Säule anschlägt und es immer so ein "Klack" gibt. Nun hat es aber geregnet und das ich sicherlich nicht so gut für den Lack. Wodurch kann das denn kommen? Gibts da einen Trick oder muss ich zum :003: .

Nebenbei spinnt meine PDC hinten inzwischen auch öfters und piept immer mal wieder obwohl nix ist :dft005: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo Kay. Ich würde dir anraten wegen den Scheibenwischer zum :) zu gehen. Der Octavia hat eine Einraststellung der Scheibenwischer, das heist
    die Wischer gehen in eine Ruheposition ganz nach unten. Selber einstellen wird
    schwierig. Früher konnte man die Schraube am Wischer lössen und selber einstellen. Evtl hat sich diese Schraube bei deinem Wischer etwas gelockert.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Hallo,

es gibt über die Programmierung am Wischersteuergerät eine Möglichkeit denb Wischwinkel und die alternierende Parkstellung einzustellen. Von selber verstellt sich so etwas aber nicht.
    Ich denke auch, dass ein loser Wischerarm oder ähnliches ursächlich für das Problem ist.

Ciao

• Oder der Kay ist zu schnell gefahren...:021: Hats dir gleich die Wischer verbogen "Grööl" :018:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Naja es ist auffallend oft jenseits der 200 km/h :dft001: . Aber bei weniger Geschwindigkeit kommt es auch schon vor.

Grüsse Kay

• Hey!
    Die PDC kann bei diesen kalten Tagen, wegen der Auspuffabgase Alarm schlagen, hab ich auch hin und wieder mal.

Octavia III V/ RS Combi

• Aber auch in der Tiefgarage? Soviel sollt da doch gar nie rauskommen wegen dem DPF oder :dft005: .

Grüsse Kay