Kann mir jemand von euch die Typenklassen für die Haft- und Vollkasko nennen!
Bräuchte Sie von der RS Limousine als Benziner.
Danke schonmal im vorraus.
Wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr.
Typenklassen
-
-
Zitat von Mr.Magicpaint;26512
Kann mir jemand von euch die Typenklassen für die Haft- und Vollkasko nennen!
Bräuchte Sie von der RS Limousine als Benziner.
Danke schonmal im vorraus.
Wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr.
Was sind bei euch in "D" die Typenklassen, was sagen diese aus? Bei uns gibt es für einen PKW eine einzige, egal ob Combi, Limo, Benziner oder Diesel? :002: -
Typklassen bestimmen sich aus mehreren Faktoren:
Risiko eines Unfalls (Leistung), wie oft is das Fahrzeug zugelassen (wie viele Unfälle gibt es) und noch bissal mehr.
-
Zitat von Wurmi;26515
Typklassen bestimmen sich aus mehreren Faktoren:
Risiko eines Unfalls (Leistung), wie oft is das Fahrzeug zugelassen (wie viele Unfälle gibt es) und noch bissal mehr.
Danke!
Ist zwar auch bei uns ein Thema aber eben ganz anders! -
Hi, die Typklassen sind IMO in D regional unterschiedlich, da müsstest Du genau wissen, wo (Landkreis oder Stadt) Du ihn zulassen möchtest/musst.
Wenn du mir bis heute ca. 13 Uhr eine Info geben kannst, da kann ich da mal nachschauen, ich bräuchte das Kfz-Kürzel des Landkreises oder der Stadt.
Viele Grüße, Thomas
EDIT: streiche "Typklassen" setze "Regionalklassen"
Aus den Typklassen werden die Regionalklassen ermittelt, welche Du dann denke ich mal meinst (Brauchst Du bestimmt für die Kfz-Versicherung oder? :032:). Ich hatte mich kurzzeitig selber verwirrt :dft005:, sorry
Oder meintest Du das hier: http://212.121.135.124/frames1…S&submit.x=74&submit.y=17 (gilt für die Limousine)
Grüße Thomas
-
Ja richtig brauche Sie für die Versicherung, Land NRW, Oberbergischer Kreis, Kennzeichen GM-
-
Hallo Zusammen
Danke für eure Bemühungen, habe gerade eben mit meinem FSH telefoniert, der konnte mir weiterhelfen und noch viel mehr...
Habe zu Weihnachten meinen RS gekriegt :027:
Angesetzter Liefertermin war ende Januar, anfang Februar, bin sowas von positiv überrascht das könnt Ihr euch garnicht vorstellen -
Hier wird man geholfen:
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html -
Hallo Jungspund!!
Also Typenklasse im GM raum ist 21 und Regionsklasse 5!
Wilkommen als RS fahrer im raum GM
Gruß Hoppi -
Hallo Hoppi
Danke für die Info um es zu vervollständigen
In der Haftpflicht Typenklasse 16, Vollkasko 21, Teilkasko 24...
Damit dürfte er fast das gleiche kosten wie mein alter.