Scheinwerfer links nach selbstTest zu tief

• Moin,

wenn ich mein Licht einschalte, dann fahren die Scheinwerfer wie gewohnt
    nach unten, außen und innen .. dann fährt die Fahrerseite hoch und fertig ...
    links bleibt leider unten... manchmal fährt Sie mit hoch aber zur Zeit klemmt
    es mal wieder...
    Was muss ich tun?

Was kann das sein?

schon mal jemand gehabt?

DANKE für eure Antworten

8)

• Steht was im Fehlerspeicher? Wenn das Teil so klemmt, kanns gut sein dass ein neuer Scheinwerfer fällig wird, oder du tust Dir wirklich die Öffnung des Scheinwerfers an (Anleitung irgendwo hier im Forum im Rahmen von Scheinwerfer Tönung) und hast Glück, dass jemand eine Xenon Einheit verkauft. Auf ebay ist aktuell glaube ich eine drin, sogar für links, ich weiss aber nicht ob mit Kurvenlicht...

EDIT: eBay 131275295683

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Mein Schrauber hat mir gesagt, dass unten an der vorderen Radaufhängung so ein kleines Gestänge ist,
    das sollte immer leicht zu bewegen/drehen sein. Hat was mit der Leuchtweitenregulierung zu tun, und gammelt wohl übern Winter gerne mal etwas fest.

ist so ca 10-15 cm lang

Gruß!

• Dann würden beide Scheinwerfer nicht funktionieren.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Guten Abend,

am einfachsten ist es, die Werkstatt mal die Diagnose auslesen zu lassen. Ins Blaue hinein kann die Prüfung der Steckverbindungen nicht schaden. Also die Stecker am Scheinwerfer, dem Steuergerät und den Sensoren der Leuchtweitenregulierung abziehen, auf Korrosion checken, gegebenenfalls reinigen und wieder aufstecken.

Grüße vom autolichtblog