Komisches Geräusch beim Anfahren...

• Hallo euch!

Ich höre seit einiger Zeit beim Anfahren ein komisches dumpfes Geräusch aus dem Frontbereich! Schwer zu beschreiben... Es tritt nur im ersten Gang auf und auch nicht immer... Hört sich an als würde was schleifen oder so... Metall auf Metall vielleicht...

Was könnte das sein? Kupplung? Irgend ein Riemen? Irgendwas an den Achsen? Ich kann es nicht zuordnen...
    Vielleicht hat einer von euch ne Idee.

• Nein... Is kein hoher Ton... Eher dumpf und nur kurz zu hören immer.

• Hm... Das Geräusch is ähnlich.. Noch dumpfer bei mir würde ich sagen...
    Wäre das kostspielig? Muss das gleich getauscht werden?

• Im Internet als Set ca 500 euro mit Kupplung... beim freundlichen mit Arbeitslohn gerne mal bis zu 1200 euro Weil das Getriebe raus muss

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Das selbe habe ich auch gerade, mein Schrauber hat nen Kulanzantrag gestellt - skoda würde 20% Arbeitslohn/Material übernehmen.

Jetzt hab ich erstmal nach den Gesamtkosten angefragt.

nun würde micht noch interessieren, ob das gemacht werden MUSS (Folgeschäden?) oder sich das ganze nur als komisches anfahrtsgeräusch äußert?

Tritt bei mir auch nur auf wenn es Kalt/Nass ist und beim losfahren im 1. Gang

Grüße!
    Markus

• angebot für 1560,43,€ bekommen, 20% davon zahlt skoda, bleiben bei mir noch 1249,79€ zu berappen :cursing:

So, eben nochmal mit dem Freundlichen telefoniert, ich lass die Reparatur jetzt nicht machen, sind auch keine weiteren folgeschäden zu erwarten.
    lediglich wenn das Geräusch öfters auftritt und es mir auf dauer auf die nerven geht kann ich mich immernoch dazu entscheiden.

Er würde mir dann auch etwas aus dem Zubehör raussuchen, und komme somit billiger weg, als das Angebot von Skoda selbst :thumbup:

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Runner85 ()

• Ich bin mir no ned so sicher ob das bei mir das selbe is... Werde mal versuchen es auf nem Video festzuhalten... Aber wenn ich die Kosten sehe, dann werde ich es nicht reparieren lassen.... Is mir zu teuer und wenn es keine Folgeschäden gibt pressiert es ja ned....