N`abend aus Aachen

• N`abend,

ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 2009er 2.0TSI RS. Jetzt hab ich aber gleich mal ne Neulingsfrage zum Thema Verbrauch. Ich lese auf dieser Seite (Unterhaltskosten Skoda Octavia Combi 2.0 RS ( 1Z ) , 8004/412, Kombi Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.) von 9-10l, bei mobile werden 7,5l Durchschnitt angegeben. Bei mir sind`s gerade eher 10-11. Möglicherweise höre ich die Flöhe husten weshalb ich den Fehlerspeicher hab auslesen lassen aber der ist leer. Kann es sein, dass das rein an den niedrigeren Temperaturen liegt ? "Rumgeheizt" bin ich (noch) nicht, dazu sind die Strassen meist zu nass. ;) Sorry wenn das ne blöde Frage ist aber eine hat sicherlich jeder gut.

Gruß,

Michl

• Hi und willkommen hier im Forum.
    10-11l im Stadtverkehr kann durchaus hinkommen. Mit einigen Tricks geht´s aber durchaus auch mit 2l weniger.

Grüße aus Baesweiler

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Herzlich Willkommen im Forum!

Ich hab beim einfahren ziemlich genau 9l/100Km gebraucht, nach dem Einfahren waren es 9,8l/100km.
    Ich denke, dabei wird es bleiben. Mit ein bisschen Spaß beim Fahren wirst du kaum unter 9,5l/100km kommen. Der angegeben Wert von 7,5 ist sehr theoretisch
    und in der Praxis nicht zu erreichen.

Viel (langsame) Landstrasse vielleicht 8l, drunter wird kaum was gehen. Kraft kommt von Kraftstoff :):):)

Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent

Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA