Kofferraumtaste an ZV FB und Automatische Heckklappe(öffnen) nachrüsten & Regenschirmablage

• Hallo, RS-ler, ich habe zwei Anliegen bei denen Ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.

1. Ich habe vor mir dieses hier zu bestellen:

Der automatische Heckklappenöffner

Hat jemand Erfahrung damit ?
    Mir geht es speziell darum, dass ich an meiner ZV FB eine Taste zum Kofferraum öffnen habe, wenn ich den drücke passiert aber irgendwie nichts. Muss dass erst irgendwie kodiert werden ? Oder mache ich irgendwas falsch.

2. Ich habe in meinem Kofferraum nur eine Laderaumabdeckung, dahinter ist eine Klappe. Kann ich da ohne weiteres einfach mir das originale Regenschirmfach kaufen und so einbauen oder funktioniert das nicht?

P.s. Ich hab meinen RS Combi erst seit knapp einer Woche, also seid nachsichtig mit mir wenn ich noch nicht alles weiss :P

Besten Gruß und schonmal danke für eure Infos.

• Hi, der Knopf auf deiner FB entriegelt die Heckklappe, wenn du länger drauf drückst, da passiert genau soviel, wie wenn du den Taster an der Heckklappe drückst aber nicht an der Klappe ziehst.
    Von den Federn halt ich leider nicht soviel, da es wohl schon Probleme gab und Skoda da auch ein bissl säuerlich drauf reagiert.

Die Schirmanlage kannst du ohne weiteres nachrüsten, die Aussparungen hast du ja und der Abdeckung.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Eigentlich sollte bei der Betätigung der Taste die Heckklappe einfach nur ein Stück aufspringen so das man die nur noch aufziehen brauch.
    Die Probleme treten auf an der Dämpferaufnahme in der D-Säule, dort wo die Dämpfer mit einem Kugelkopf verbaut sind.
    Die Bohrungen sind einfach nicht ausgelegt für einen stärkeren Dämpfer, weil sich gerne die Kugelköpfe lösen und dann das Gewinde ausreißt und das dann zu reparieren viel spass...

Olli