ErWin - Sicherheitszertifikat ungültig?

• Wenn ich ErWin auf ErWin - ŠKODA starten möchte, dann meckert mein Firefox, dass das Sicherheitszertifikat dieser website ungültig sei.
    Da man ja wohl eine Kreditkartennr eingeben muss, finde ich das etwa unangenehm.

Ist das nur bei mir so?

Das "do" hinten hat schon seine Ordnung, oder?
    "https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do"

Danke + VG
    Christoph

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Guter Ansatz, aber leider auch beim Einstieg über IE:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website

Nochmal die Frage: Nur bei mir?? Adresse oben korrekt oder werde ich da irgendwie umgeleitet?

DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Das Sicherheitszertifikat für die Seite ist am 10.12.2014 abgelaufen.

Unschöne Sache für Skoda, da hätte mal jemand mitdenken sollen ;)

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Sorry, ich kenne mich damit wirklich 0 aus. Was bedeutet das denn? Ist die Seite damit unsicher?
    Oder kann man seine CC Nr trotzdem ohne allzu große Sorge eingeben? Ich würde mir so wahnsinnig gerne mein Auto anschauen...

Kann mir irgendjemand etwas zu diesem .do sagen? Das kommt mir so besonders merkwürdig vor.

• Puh, wo fängt man an... Zertifikate für verschlüsselte Übertragung laufen nach einer gewissen Zeit ab und verlieren ihre Gültigkeit. Das ist ein Sicherheitsfeature. Ähnlich wie du regelmäßig einen neuen Ausweis brauchst. Die Übertragung an sich bleibt auch verschlüsselt. Du musst nun drauf Vertrauen, dass der abgelaufene Personalausweis noch korrekt ist. Meine Daten zeigen zumindest dass noch alles zusammen passt.

Die Dateiendung sagt überhaupt nichts aus. Da hängen nunmal Serverscripte dran, die etwas tun, und die sind von der Programmiersprache auf Serverseite abhängig.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs