Adapter Galaxy S5 für ori Handyhalterung

• Hallo,

kann mir vllt jemand sagen ob es einen Adapter für das Samsung Galaxy S5 gibt, damit es im Octavia (2011) zu nutzen ist?
    Die Handyvorbereitung ist werkseitig verbaut und es gibt die Option einen passenden Adapter zu kaufen um alle Features nutzen zu können, oder ggf. die Vorrichtung ausbauen und weg lassen.

Vllt hat jemand Infos für mich :)

Dankeschön und frohe Weihnachten euch allen :)

• würde mich auch interessieren, wo ihr Eure Halterungen herhabt, die auf die Original-Halterung drauf passt - egal für welches Modell, ohne Ladefunktion ist ausreichend, nur Halterung.

• Möchte ich gerne nochmal hochziehen, bin nämlich auch auf der Suche...

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG V/RS

03/2011, Silber, Schiebedach, Teilleder, Columbus FW2724 Karte 7333

• Hey,
    ich habe inzwischen eine Universal-Halterung bei Conrad geholt. Diese hat eine glatte Rückseite, die ich auf die Original-Halterung nach Abschleifen der überstehenden Kanten mit dem mitgelieferten Klebeband geklebt habe. Hält super und sieht gut aus. Und es passt jedes Handy rein!

• ich habe mir eine Halterung von Brodit besorgt und eine Uralthalterung für ein Nokia und werde die evtl. am WE miteinander verbinden. Da ich aber am Samstag Klassentreffen habe und außerdem am Samstag Drachenbootrennen meines Sohnes ist, kann es auch noch ne Woche dauern.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Hey,
    ich habe inzwischen eine Universal-Halterung bei Conrad geholt. Diese hat eine glatte Rückseite, die ich auf die Original-Halterung nach Abschleifen der überstehenden Kanten mit dem mitgelieferten Klebeband geklebt habe. Hält super und sieht gut…

Kannst du davon mal Fotos machen?
    Wo musstest du etwas abschleifen? An der originalen Halterung, oder am Zubehör-Teil?

Wie stehts mit dem zurückrüsten?
    Problemlos möglich?

• Ich bin noch am basteln. Wo finde ich die Belegung der 30-poligen Kontaktleiste? Ich hab mir nen Blöden gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Sorry, für die späte Antwort.
    Die Halterung ist eine universale von Conrad mit glattem Hintergrund, dieses ist mit dem beigefügten doppelseitigem Klebeband an der originalen Halterung fest geklebt und hält!
    An der Seite ist sie variabel verschiebbar, sodass jedes Handy reinpassen sollte. Stromanschluss hat diese keinen, ich schließe einfach ein Kabel direkt an zum Zigarettenanzünder.

• Habe das jetzt auch so gelöst.

Einmal habe ich mir diese Platte hier besorgt

Adapterplatte männlich 4-Krallen-Rastersystem-Adapter: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]

Und dazu diesen Halter

Herbert Richter HR Halterungsschale Smartphone-MINI PDA: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]

In die Adapterplatte aus dem Link oben habe ich 2 Löcher gebohrt und die beiden oberen Ecken abgeschnitten.

So passt die Platte über die "Nippel" auf der originalen Handyhalterung im RS.

Den Handyhalter anschließend einklippsen und fertig.
    Hält bombenfest und sieht auch gut aus :)

Gekostet hat das ganze keine 12 € und war innerhalb von 20 Minuten erledigt.