Columbus - SD Karte kopieren ohne neues Unterverzeichnis?

• Hi,

ich hätte da gerne mal ein Problem...

Wenn ihc eine komplette SD Karte auf die HDD des Columbus kopiere, legt der mir immer ein neues Verzeichnis "copy of SD card"an... - Das ist Mist.
    Ich will aber auch nicht jeden einzelnen Ordner extra in mein Haupt-Musikverzeichnis spielen. Geht das irgendwie - komplette SD Karte ohne neues Verzeichnis zu erstellen, sagen wir in den Ordner "Meine Musik" zu kopieren?

Grüße

----------------------------------
    ...fun is not a straight line

• Hi Zaphod,

du musst nur auf der SD-Card einen Hauptordner "Meine Musik" anlegen und da rein dann Unterordner/ die Files kopieren.
    Dann kannst du im Columbus sagen, er soll dir den gesamten Ordner ins Root kopieren.
    Hab ich auch so gemacht; ist zwar leider was umständlich, weil man eine Ordnertiefe mehr hat, aber besser, als 20mal Ordner zu kopieren.

Viele Grüße
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Das hab ich gemacht. Ich hab einen Ordner "Rock, Pop, Punk" und einen "Kinderlieder" - damit ich die Musik der Kids leichter finde. Wenn ich jetzt aber eine neue SD-Karte hinzufügen will und sage in den Ordner "Rock,Pop, Punk" hinzufügen, dann legt er noch einen Unterordner "copy of SD card" an.

Edit: Hab deinen Beitrag gerade nochmal richtig gelesen... was ist, wenn ich dann den Ordner "Meine Musik" von der SD-Karte in das root spiele und da der gleichnamige Ordner schon vorhanden ist?

Grüße

• Zitat von Zaphod;26319

Edit: Hab deinen Beitrag gerade nochmal richtig gelesen... was ist, wenn ich dann den Ordner "Meine Musik" von der SD-Karte in das root spiele und da der gleichnamige Ordner schon vorhanden ist?

Die Frage beantwortet sich durch´s ausprobieren..:P
    Ernsthaft, das kann ich dir so nicht beantworten, weil ich es nicht probiert habe. Schön wäre natürlich ein "Merge", also ein Zusammenführen beider Inhalte auf der Platte.. aber ich befürchte fast, das ist zuviel Logik für die Kiste. Vielleicht weiß jemand anders noch eine Lösung dafür.

Gruß
    Marco

• Zitat von DevilsEnd;26323

Die Frage beantwortet sich durch´s ausprobieren..:P
    Ernsthaft, das kann ich dir so nicht beantworten, weil ich es nicht probiert habe. Schön wäre natürlich ein "Merge", also ein Zusammenführen beider Inhalte auf der Platte.. aber ich befürchte fast, das ist zuviel Logik für die Kiste. Vielleicht weiß jemand anders noch eine Lösung dafür.

Gruß
    Marco

Tatsächlich - zuviel Logik... Wenn ihc den Ordner "Meine Musik" in das Root kopiere, welches bereits einen Ordner "Meine Musik" enthält - legt er einen Überordner "Copy of SD Card" an, wo dann der 2. Ordner "Meine Musik" drin ist... :angry:

Das ist ja doof - heißt nämlich , wenn ich die ersten 2GB Musik drin habe, muss ich jeden Ordner (in meinem Fall geordnet nach Bands - die Unterordner der Alben spielen dann keine Rolle) extra rüberkopieren... Warum kann ich die nicht wenigstensmarkieren und mehrere kopieren oder sowas...

• Zitat von Zaphod;26327

Tatsächlich - zuviel Logik... Wenn ihc den Ordner "Meine Musik" in das Root kopiere, welches bereits einen Ordner "Meine Musik" enthält - legt er einen Überordner "Copy of SD Card" an, wo dann der 2. Ordner "Meine Musik" drin ist... :angry:

Aber hast du dann nicht die gesamte SD-Card kopiert anstatt nur den Ordner auszuwählen ? Dieses "Copy of SD-Card.." macht er doch nur, wenn du in der obersten Ebene (wo SD-Card, HDD und CD steht) kopieren sagst.
    Ansonsten muss du doch jeden Ordner einzeln auswählen..:032:

Brenn dir alles auf ne DVD und kopier die dann, das dauert zwar länger, aber die Struktur passt dann wenigstens...

• Yepp, war mein Fehler. Wenn ihc den neuen Ordner "Meine Musik" nehme und ins Root spielen will, dann fragt er mich, ob ich den bestehenden gleichnamigen Ordner ersetzen oder umbenennen will. Bei Ersetzen werden bestehende Dateien udn Ordner gelöscht. (Ob er nun tatsächlich alle Unterordner im Bestehenden "Meine Musik" löscht wollte ich nicht probieren und habe deshalb abgebrochen.

Kann gerne mal wer probieren... :027:

Grüße