Dachte mal mach mal ein Neuen Thread auf:
Wer schon mal ein Leistungsdiagramm gemacht hat, sollte es einscannen und bitte mal hier her posten!
Ich finde die Kurven sehr interessant!
Leistungsdiagramme vor und nach Tuning!
-
-
ich habe bald einen termin für eine messfahrt im serien zustand.wenns jemand sehen will,dann stell ich es ein.
-
Zitat von diesel power;1759
ich habe bald einen termin für eine messfahrt im serien zustand.wenns jemand sehen will,dann stell ich es ein.
Ich schon -
Immer her mit den Infos...:P
-
Hi erstmals
Hab meinen RS letztes Jahr bei den Gebr. Wendland chippen lassen. Werde mal bei Zeit und Gelgenheit das Leistungsdiagram hier reinstellen. -
Mach das mal...;)
-
Morgen allerseits
wie versprochen, hier noch die Leistungsdiagramme "vorher" und "nachher" :027:
Das Auto (nach der Kur) fährt sich spürbar kultivierter, im unteren Drehzahlbreich hat man das Gefühl eines 6-Zylinders. Die Kraftentfaltung ist konstant ausgelegt, also ohne Knall ab einer gewissen Tourenzahl und dann nichts mehr:P
Fazit: ich würde es wieder machen und kann es auch weiterempfehlen:045:
ehm nö, bin nicht Umsatzbeteiligt bei den Wendlands:015: -
Das sind vor knapp 206 PS und danach 246, 40 PS mehr :023: . Ich hätte bei Wendland etwas mehr erwartet, 40 PS bekomme ich auch bei Abt und da hab ich von Skoda Garantie und kanns auch beim :027: machen lassen.
Wo hast es denn machen lassen und was hast gezahlt. -
Yep, da hast du recht...nur kostet der ganze Spass bei ABT ca 2400 .-:007: und das ist es mir definitiv nicht Wert...zumal ich auch kein Fan bin von denen;)
Meiner habe ich über die Seegarage Stäfa machen lassen. Der Preis war 1450 .- inkl. 1 Jahr NSA Garantie und mit der Option diese noch für ein weiteres Jahr zu verlängern (plus 200.-) :015: -
Ok das wäre ne Überlegung wert. Haben die deinen Wagen indiv. angepasset und muss ich das ganze irgendwo eintragen lassen? Wendland liegt ja in BW da könnt ich auch mal vorbeifahren und das direkt bei denen machen lassen.
-
Ich gehe mal davon aus das sie den Wagen individuell angepasst haben, war leider nicht dabei.
Der Garagist ist am morgen rausgefahren, ich hab ihn dann abends wieder abgeholt (mein Wunsch) --> weil wollte es unbedingt noch vor dem letzten Sommerurlaub machen lassen, und das war die schnellste Möglichkeit.
Normalerweise muss man jede Leistungssteigerung auch wenn im erlaubten Bereich von 20 % Mehrleistung, dem StVa melden und eintragen lassen. Hab ich nicht gemacht...:dft003:
Falls du noch weitere Infos brauchst, kannst du dich auch direkt mit dem kundendienst@seega.ch (Hr. Arni) in Verbindung setzen, oder auch anrufen. Hab damals auch nur angefragt bevor ich mich entschieden hatte. -
Ich find ja persönlich WKR ganz interessant die geben als Steigerung 260 PS und 400 NM an.
http://www.wkr-tuning.com/WKR/downloads/2.0tfsi200ps.jpeg -
Die Leistungsentfalltung sieht gut aus schön gleich mäßig.
-
Hab mal wieder nen bissl rumgesucht. Ganz interessant sind
Wendland, 240 bis 250 PS u. 350 NM für 799 EUR + 364 EUR Garantie = 1163 EUR
Wetterauer 245 PS u. 375 NM für 849 EUR + 199 EUR Garantie = 1050 EUR
SKN Stufe 2 259 PS und 383 NM für 1450 EUR inkl. 2 Jahren
Gewährleistung
WKR 260 PS und 400 NM für 1250 EUR + 250 EUR Garantie
Zu beachten ist das WKR und SKN, 2 Jahre ab der Erstzulassung geben, was ich eigentlich für Betrug halte :010: .
ABT und Sportec sind zu teuer und bringen zu wenig Leistung, deshalb hab ich die nicht mit reingenommen.
Wenn jemand Alternativen kennt immer her damit. Voraussetzung sind aber mind. 350 NM und mehr als nur 40 PS Steigerung. -
so anbei mein Leistungsdiagramm!
ADAC Prüfstand München, leistungsstuf 1 245PS von Muggianu (MTM Chip) -
Hallo Gemeinde,
hier noch eine alternative: http://www.hs-elektronik.com/d…-octavia-200ps-280nm.html
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi -
Wetterauer Eingenanfertigung 252 PS 375 Nm .
Danach Umbau auf 70mm Abgasanlage ab Turbo mit geänderten Kat's und downpipe, soll laut Hersteller ca 15-21 PS bringen !! wer's glaubt. Prüfstand in der Konfiguration noch offen .:030: -
Die messung läuft denke immer im 5 gang weil 1 zu 1 übersetzt ist!
-
Hallo Gemeinde,
ich war gerade auf dem Prüfstand.Mit folgendem Ergebnis.
246,7 PS und 349 NM bin damit voll zufrieden.Mein RS ist auch gerade mal 1867 km gelaufen.
Vieleicht kommen ja noch ein "Paar" PS dazu,wenn er mal richtig eingefahren ist.
Als Tip ich hab die Messung bei http://www.carpi.ch/net/ (Red Devil Golf 3 Monster)in Oberglatt machen lassen,kosten von 130CHF sind o.k.denke ich.
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi -
nicht schlecht Herzlichen Glück Wunsch.
Was ich mich immer frage warum tunen die Schweizer ihr auto (LEISTUNG) ihr könnt eh nicht schneller als 120KmH fahren! -
-
Und weil in der Schweiz ganz viele sind die regelmässig nach Deutschland fahren auf die unbegrenzte Autobahn :011: . Aber die Schweizer fahren auch nicht grade langsam wenn Sie die Strecke kennen.
Aber mal back to topic: Ich denke mal ABT wird die angegebene Steigerung von 40 PS ziemlich genau einhalten und die 7,.. PS sind die natürliche Streuung vom Motor. Find das Ergebniss ganz ok, auf alle Fälle vom Ergebniss her mit Wendland gleich und man hat natürlich die AMAG Garantie.
Wie ist das eigentlich mit der Eintragung, bis 20% Leistungsteigerung ist es ja frei aber so bist du ja knapp drüber, oder zählen die 240 PS auf dem Papier. -
-
Dachte ich mir schon, da bist mit den andern Anbietern schon im Vornherein über die 20% drüber.
-
Habe meinen RS heute vom Oberscheider chipen lassen.:021:
Bin total zufrieden damit:045: -
Hast auch nen paar Daten dazu?
-
Werde in den nächsten Wochen bei ihm mal auf den Leistungsprüfstand gehen. Laut Oberscheider sollte er jetzt zwischen 235-240 PS haben und 350Nm. für 1500.-
PS: Er empfielt für noch besseren Durchzug (Sportlufi, Bastuck -Anlage ab kat und ein geschlossenes Pop Off da die Orginalen aus Kunststoff seien
plus minus an mehr Leistung 10-15 PS mit allen Komponenten)
Mal schauen was ich noch alles montiere -
da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt
-
Servus,
gibt es denn inwischen neue Erkenntnisse oder Daten. Ich muss sagen mir reicht meine Leistung nicht mehr ich will mehr NM. -
Zitat von kasa;4694
Servus,
gibt es denn inwischen neue Erkenntnisse oder Daten. Ich muss sagen mir reicht meine Leistung nicht mehr ich will mehr NM.
hast du noch Serienleistung! -
Ja leider nur 280 NM und 200 PS (da hat selbst unser Fabi RS mehr).
-
da hilft nur Chip Tuning
-
Wie ist der Unterschied zwischen dem Originalen und dem mit CHip?:dft008:
Merkt man da einen grossen Unterschied? Beschleunigung etc.. :022:
greez ccxo :048: -
sicher merkst du ein Unterschied, wir sprechen von ca. 45PS mehr und rund 100NM mehr Drehmoment.
in Verbindung einer Abgasanlage macht sich das noch besser bemerkbar. -
Wie kommst du auf 100 NM ? Abt gibt zum Beispiel nur 40 PS und 50 NM an. Bei anderen sind es vielleicht am Ende 350 NM aber mit 380 NM kenne ich keinen.
-
wenn du auf der erste Seite mein Leistungsdiagramm siehst, habe ca. 387NM und 254PS
-
Respekt. Das Leistungsdiagramm kann ich leider nicht lesen :013: . Was hast du für das Chiptuning bezahlt? Ich hab im Moment Wendland, SKN oder WKR & evt. Abt im Blick.
-
ich denke runde 1100€ in 2006, Chiptuning von MTM gemacht habe ich das bei http://www.muggianu-turbo.de/.
-
Ich hab meines bei www.chiptuningpower.eu machen lassen. Gute beratung, und alles bestens....
Gehe noch mal auf den Leistungsprüfstand, weis aber noch nicht wo... Weis jemand was region Solothurn Bern..... -
Hallo zusammen,
habe meinen RS bei der Firma Wetterauer chipen lassen.Leistungsangabe laut Wetterauer 245 PS und 375 Nm.Preis ca.1100 € mit 3 Jahren Garantie. Ich habe noch keine Leistungsprüfung machen lassen aber der Unterschied zwischen orginal und geschipt sind schon riesig. So riesig das man bei feuchtem Wetter ohne ESP eigentlich gar nicht mehr normal fahren kann da der Motor ab 2000 U/min eine Leistungsentfaltung zeigt die ist bombastisch.Leider ist auch der Spritverbrauch ein wenig höher,aber noch in einem akzeptablen Bereich so um die 10,5-11 Liter (bei meiner Frau).
Ich kann es jedem nur empfehlen, fahre jetzt seit 17.000 km mit Chip und hatte noch keinerlei Probleme aber jede Menge Spaß!!!
Gruß
Schrömi