Servus aus München

  • Dann mal eine kurze Vorstellung von mir. Ich bin in meinen 45 Lebensjahren zwangsläufig schon einige Autos gefahren, zuletzt hauptsächlich Firmenwagen (Golfklasse). Privat haben wir noch einen 6 Monate alten Fiesta als Stadtwägelchen. Ein 96er Ford Probe 24V im Traumzustand blockiert seit längerem mehr oder weniger sinnlos eine Garage, nur leider steckt da dermaßen viel Arbeit und Liebe drin, dass ich mich bis jetzt einfach nicht von ihm trennen kann.


    Der RS war ursprünglich als nächster Firmenwagen geplant, irgendwann war ich die Diskussionen über Benziner oder nicht usw. dann aber doch leid. Ich wollte einfach ein Auto, was GENAU meinen Vorstellungen entspricht - im Rahmen unserer Möglichkeiten. Dass es ein Octavia werden soll, war mir spätestens nach einem entsprechendem Leihwagen klar, den ich sechs Wochen testen konnte. Mit Kinderwagen gibt es eben wenig Vergleichbares...
    Aktuell habe ich einen BMW 320d kombi als Leihwagen und bin wirklich über die komplett fehlenden Unterschiede in der Qualitätsanmutung erstaunt.


    Die Konfiguration und der Werdegang meines RS steht ja unten in der Signatur.


    Ich freue mich darauf, hier Einiges an Detailinformationen und Hilfe zu finden und hoffe, dann früher oder später auch etwas dazu beitragen zu können.


    Sonnige Grüße
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Mayday ()

  • Hallo Christoph,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.
    Dass die Qualität von Skoda und BMW mittlerweile nicht mehr zu unterscheiden ist habe ich nun schon mehrfach gelesen. Da ich, mangels BMW, keinen Vergleich habe gefällt mir die unabhängige Einschätzung mehrerer Nutzer besonders gut. Wir scheinen alle da wohl eine sehr gute Entscheidung getroffen zu haben.
    Wünsche dir viel Spaß im Forum und eine möglichst kurze Wartezeit ;)


    Gruß
    Steffen

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Servus,


    Komme auch aus deiner Ecke. Bin nur noch südlicher :-)


    Autoausstattung sehr gute Wahl.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • Herzlich Willkommen, auch aus dem Münchner Südwesten.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: