Ein neuer im Kölner Raum

• Hallo Zusammen,
    da mein Dienstwagen endlich am Donnerstag geliefert wird (6 Monate Wartezeit - da kann ich mich glaub nicht beschweren) wird es Zeit mich mal vorzustellen.

Bestellt habe ich einen RS Kombi HS in Stahl Grau mit AHK, Business Columbus, Canton, Black Paket, Gemini Anthrazit ...und freue mich riesig drauf.

Nachdem meine Firma zu Skoda gewechselt hat und ich mich dann beim Händler in einen RS gesetzt habe, war die Fahrzeugwahl schon abgehakt. Während meiner Wartezeit habe ich fleißig mitgelesen und mir so die Wartezeit mit verkürzen können.
    Es ist mein erster Skoda, aber nachdem was ich hier lese werde ich es bestimmt nicht bereuen.

...so dann noch ein paar Tage voller Vorfreude und es ist endlich soweit. Dann gibt's natürlich auch Fotos.

Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Advent.

Jroß

Patrick

• Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen.

Wenn man die derzeitigen Beiträge / Neuanmeldungen verfolgt, dürfte der RS gerade auf dem Dienstwagen Markt seinen Anteil stetig nach obern schrauben.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Ja stimmt. Was Preis Leistung angeht ist der O3 sehr interessant für alle Dienstwagenfahrer. Mal abgesehen von der Versteuerung.

Und da Skoda momentan sowieso auf dem Dienstwagenmarkt stark vertreten ist ist der RS natürlich erste Wahl für den sportlichen Fahrer.

Gruß

• ...jo, bin auch gespannt wie sich der RS im Alltag schlägt. Bei wird er im Schnitt 55.-60.000km pro Jahr laufen.

P.S. Bei mir gibt es Nachbarschaftskennzeichen SU.

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• ...ja bin ebenfalls gespannt. Werde so 40 tKm im Jahr machen. Ich habe bereits einige Kollegen die seid Anfang des Jahres O3 (kein RS) fahren. Sind bis auf einen allen zufrieden. Der eine hatte wohl extreme Probleme mit dem DSG und sollte 4 Wochen auf ein neues Getriebe warten.

Dann noch ens ne schööne Jroß in den Nachbar-Kreis :D

• ...bin mal gespannt, ob das DSG drei Jahre bei der Laufleistung aushält. Ein Mitarbeiter in meinem Team fährt einen 150PS Handschalter und ist ebenfalls zufrieden.

Bei mir ist nur das Kennzeichen aus dem Nachbarkreis, da unser deutsches Headoffice in Troisdorf direkt an der BAB ist, mein Auto steht 400km südlicher in Franken. Habe aber mal knapp 5 Jahre in Hennef / Sieg gewohnt und bin gebürtiger Rheinländer, deswegen kenne ich mich auch in Deiner Gegend aus.

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015

• Hallo Patrick,

herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe den RS auch als Firmenwagen bestellt und kann deinen Argumenten nur zustimmen. Man kann ein Auto fahren bei dem sich die 1%-Versteuerung am meisten lohnt :thumbsup:

Freuen uns schon auf Fotos ^^

Gruß
    Steffen

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• :mrburns: Herzlich Willkommen Patrick!
    Ich komme auch aus dem Köln/Bonner Raum und warte auch noch auf meine Karre.
    Wo wurde dein RS bestellt?

Gruß Sven

Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)

Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

• Volkswagen Hamburg da meine Firma bei Hamburg sitzt. Hoffe musst nicht mehr allzu lang warten. Bei mir ist es morgen früh soweit :D:D ich freu mich wie ein kleines Kind

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Patrickxr ()