Guten Tag auch

• Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor, bin Ende 30, Firmenwagenfahrer und selbst Skoda Ersttäter, wobei ich vor ewigen Zeiten auch mal häufiger einen Octi 1 gefahren habe (Poolfahrzeug) und den fand ich damals schon richtig gut.
    In der Familie sind auch schon 2 Fabia unterwegs und im Bekanntenkreis viele Superbs ... nachdem ich was kleineres wollte und was die Assistenzsysteme angeht keinen großen Rückschritt machen wollte kam für mich nur der 5E in Frage.
    RS war auch schnell klar, schon alleine weil XDS einfach ein Muss ist, Diesel ist beim Firmenwagen vorgeschrieben.

Mein Fahrprofil ist Autobahn Langstrecke in Deutschland(+A/+CH) und 3-4 mal im Jahr auch quer durch Europa.
    Bestellt habe ich:
    RS Combi TDI DSG race-blau mit
    Ablage Plus, Challenge, Business Traveller, Canton, Notrad, Standheizung,
    elektr. Heckklappe, ACC, Panoramadach, Kessy, PDC vorn/hinten, 230V,Aschenbecher
    Mehr Ausstattung die ich sinnvoll fand gab es damals irgendwie nicht, die Memory Sitze waren leider noch nicht bestellbar und ändern geht leider nicht mehr (Firmenwagen .....)

Bestellt Anfang April 2014 Lieferung (unverbindlich) Ende Februar 2015
    Nachdem die Lieferzeit nun weit länger als geplant ist musste ich diese Woche nun zwangsweise auf ein Übergangsauto umsteigen und da ein 1Z RS FL rumstand habe ich mal den genommen. Letztes Auto davor Passat 170PS TDI R-Line DSG, davor 320d/Z4 3.0si/320d/E220CDI/A3 8P 2.0TDI DSG/E320.

Der 1Z ist ganz nett, Fahrwerk finde ich eigentlich ok, ist harmonischer als der Passat mit DCC, Bremsen sind gut, Beschleunigung deutlich spritziger als beim Passat, Sitze sind gut, Platzangebot auch ... was mich schockiert sind die Steinschläge im Kühler, dachte erst das Auto hatte einen Unfall. Das Columbus finde ich eine Katastrophe, bis das startet fährt man ja schon eine ganze weile blind und BT Verbindungen brechen häufig ab, hoffe das Neue ist besser. Hatte vorher nur das kleine Navi im VW (war damals im Paket gratis) und benutze sonst eigentlich fast immer Handy oder früher PNA für Navigation. Einen 5E RS bin ich noch nicht gefahren und den 5E an sich auch nur mal ganz kurz als Ersatzwagen beim Service. Bin sehr gespannt wie der 5E sich im vergleich zum 1Z schlagen wird.

Gruß,

der Wartende

P.S.: April bis Dezember hätte ich btw. noch ok gefunden, aber April->fast März ... das trübt das ganze dann doch etwas.

• Hi,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
    ich habe auch im April bestellt (auch Firmenfahrzeug) und er wird in der KW50 gebaut werden. Ich denke du hast evtl. gute Karten, dass es früher als März wird. Im Moment werden wieder viele ausgeliefert und der allgemeine Eindruck macht ein bisschen Hoffnung.
    Hier im Forum sind aber viele Leidensgenossen, die du auch über den Lieferzeiten-Thread ja schon gefunden hast :thumbup:

Da dir dein Händler keine PW nennen will, kann es durchaus sein, dass du ja schon eine hast ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wünsch dir eine kurze Wartezeit.

Gruß
    Steffen

• Hallo,

auch von mir ein Herzlich Willkommen von Wartendem an Wartenden.

Habe ebenfalls im April einem Firmenwagen RS bestellt. Neusten Informationen zufolge soll die Lieferung zum Jahreswechsel bei Produktion in KW 49 erfolgen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;( .

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA