Erfahrung VCP über obd2.pl

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne, nachdem ich mein VCDS verkauft habe, das VCP zulegen.


    Nun habe ich gesehen, dass es eine Website mit einem tollen Angebot gibt: VAG CAN PRO (VCP) - 2 X USB / CAN+UDS :: www.obd2.pl - akcesoria diagnostyczne dla warsztatów samochodowych


    Kann jemand etwas über die Seite obd2.pl berichten ? Wie funktioniert das mit der Übeweisung ? Wird alles automatisch umgerechnet ? Kann man dass Programm dann trotzdem auf Deutsch/Englisch umstellen ?


    Vielleicht hat ja jemand aus der VCDS/VCP-Fraktion schon mal dort bestellt.

    Jeder wie vRS verdient

  • Hallo,


    kann man VCP wirklich auf Deutsch umstellen?


    Da mein technisches ENG nicht so toll ist, würde ich auch gerne die Deutsche Version haben :-)


    Bitte halt mich/uns auf dem laufenden.


    Danke


    Grüssle Dieter

  • Ja sicher !!!!

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja, aber nicht alle Labelfiles sind wirklich übersetzt. An vielen Stellen ist es leider noch tschechisch - solang man aber Codierlisten hat oder Google Translate im Zugriff, halb so wild.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Na ich bin gespannt wie ich damit klar komme. Ich weiß schon dass es sicherlich nicht an die Bedienfreundlichkeit vom VCDS ran kommt, aber man erkennt ja doch einige Ähnlichkeiten.


    Und außerdem überzeugt der Preis: habe mit einem kleinen Trick mein VCP nun für umgerechnet 115 € bekommen ^^ Laut DPD ist es noch in Polen unterwegs.

    Jeder wie vRS verdient

  • Och... es gibt einige Dinge, die besser gelöst sind als bei VCDS... Die ganzen geführten Funktionen find ich schon toll :)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Na nicht wirklich ein Trick ^^ Ich habe einfach ein gutes Angebot für ein VCDS gekauft und es für einen sehr guten Kurs wieder VERkauft ... habe somit genug Gewinn gemacht, dass mein VCP im Endeffekt sehr günstig für mich war =) Also kein geheimer Trick

    Jeder wie vRS verdient