Poltern bei Gaswegnahme und bei Unebenheiten

• Hallo,

mir ist folgendes Problem seit 2 Wochen aufgefallen. Wenn ich meine Geschwindigkeit Konstant halte und dann vom Gas gehe kommt aus dem vorderen Bereich eine art Poltern. Das ganze tritt aber nur auf bis ca 90KmH und egal in welchem Gang ich mich befinde. Fahre ich durch eine Kurve und nehme dann bei 80KmH das Gas weg, ist kein Poltern zu hören. Der Poltervorgang ist auch nur ganz kurz so 1-2sek. aber es nervt halt. Beim Bremsen oder unter Volllast ist nichts zu hören.
    Der 0² ist mit 55 Federn tiefergelegt. Hab mich schon ein wenig durch gegoogelt, jedoch gibt es da eine ganze Menge Antworten und das nicht gerade spezifisch.
    Bin für jede hilfe Dankbar. :thumbsup:

:thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup:

• Moin,
    hast du dir mal die Reifen angesehen?!
    Bitte besonders die Innenseiten ansehen...
    Reifen einschlagen und mal reingreifen!!!
    Meine waren nach 15.000 km fertig( Dunlops)
    Waren innen richtig wellig, hatte auch starkes
    Rumpeln beim Ausrollen. Mit Winterreifen (auch Dunlops)
    alles Top

Gruß
    Air J.

• Moin,
    die Reifen sind im Top Zustand.Hab das Problem auch nur vorne links am Rad, wenn ich das Rad mit Druck versuche zu bewegen habe ich genau das selbe geräusch wie bei der Fahrt. (Radmuttern sind alle fest;-) )
    Wird jetzt mit der Zeit auch lauter, klingt eher metallisch. Gehe Anfang nächster Woche zum :) .

:thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup:

• Evtl Radlager defekt,könnte sein.
    Mal probiert wenn du ausrollst mal slalom fahren von links nach rechts ob es bei Belastung vorne links lauter wird?

• Radlager brummt doch eher oder?! Aber beim Ausrollen mit Slalom fahren ist nichts zu hören, gehe ich aber plötzlich vom Gas trifft das Poltern auch wieder auf, sobald ich eine lenkbewegung mache oder die bremse betätige ist es wieder weg. Gehe ich aber ganz nehutsam vom Gas ist das Geräusch auch nicht zu hören. Und wie gesagt bei unebenheiten trifft es auch auf. Kann sovieles sein ?( Hab es auch nur vorne links :ups:

• Problem gelöst, ausgeschlagener Sprustangenkopf welcher diese ganzen geräusche und Symtome hervorgerufen hat.