Standheizung Nachrüsten

• Guten Abend zusammen,

Jetzt wo die Kälte Jahreszeit langsam kommt bin möchte ich mir gerne eine Standheizung nachrüsten für meinen TDI.
    Ich habe ein Angebot gefunden / bekommen welches folgende Sachen beinhaltet:

Webasto Thermo Top C Diesel, bestehend aus Heizgerät, Vorwahluhr, Empfänger Telestart für Funkfernbedienung, Scheibenantenne, Kabelsatz, Universaleinbausatz, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitungen, Tankentnahmeeinheit

Nun habe ich aber einige Fragen dazu.
    Wie funktioniert das mit dem Anschluss der Anlage? Mir geht's es hauptsächlich um die wie Diesel:
    Gibt es da einen Schlauch"weg" bereits zum Tank hin ?
    Elektrik:
    Wie läuft das mit der Steuerung vom Gebläse? Steuergerät oder direkt ans Gebläse?
    Und wo werden die Schläuche für den Wärmekreislauf angeschlossen?

Gesendet mit meinem Apfel...

Einmal editiert, zuletzt von Fillip14 ()

• Ok die Standheizung gehört nun mir :-D wird wahrscheinlich diese Woche ankommen, hoffe hier finden sich ein paar die bereits eine nachgerüstet haben und können paar Tipps geben ;-)

Gesendet mit meinem Apfel...

• Also ich habe seit 3Jahren ne Standheizung mit Smartphonesteuerung verbaut und bei mir gibt es kein "Hauptauto" mehr ohne!
    mein eigener Komfort mal ganz abgesehen ist mein Hauptgrund der TFSI in Verbindung mit häufiger Kurzstrecke gewesen. Das Motoröl ist nach 1km bei knapp 50Grad und der Motor hört sich auch schon einfach "gesünder" an während der Warmlaufphase. Der höchste Verschleiß eines Motors ist nun mal beim Kaltstart bzw. während der Warmlaufphase. Da tut man dem Motor schon was gutes. Dazu ist es auch schön wenn man die Familie einpackt und der innenraum schön vorgeheizt ist. . Ich nutze die Heizung auch häufig im Sommer wenn ich z.B. weiß das ich gleich auf die nahegelegene Autobahn muss und nicht warten will bis normaler Weise das Öl warm wär. :D