ABS Sensor hinten - Einzeln oder nur zusammen mit Radlager?

• Hallo Leute,

letztes Jahr ging iregendwann die ABS Leuchte nicht mehr aus und auch die ESP und Reifendruckkontrollleuchte blieben an.
    Also ab zum :) und Fehlerspeicher auslesen.
    Ergebnis war ein defekter ABS-Sensor hinten.
    Dieser ist aber angeblich im Radlager integriert und deshalb kostete die gesamte Reparatur satte 280,-Euro.

Seit zwei wochen habe ich nun wieder das gleiche Problem und wollte eigendlich nächste Woche wieder in die Werkstatt.
    Nun hab ich aber, da es bei ATU im Moment 25% auf alle Ersatzteile gibt, dort mal im Webshop nachgeschaut und dort ist ein einzelner ABS-Sensor für die HA für um die 40,- Euro gelistet.
    Liegen die bei ATU falsch oder hat mich mein :) beim letzten Mal über den Tisch gezogen??? ?(

Gruß
    Groby

---------------------------------------------------
    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage! ;)

• Servus, der ABS-Sensor ist nicht im Radlager integriert, aber der Sensorring! Oft ist es so das der Sensorring aufquillt und dadurch am Sensor streift und diesen dadurch ebenfalls beschädigt. In diesem Fall sollte beides ersetzt werden! Wenn nun die andere Seite betroffen sein sollte wird auch A.T.U. nicht drum herum kommen beides zu tauschen. Und ob es da viel günstiger wird würde ich vorher abklären.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Hatte das selbe Problem nun auch schon 2mal X(
    Beim letzten mal habe ich mir die Teile alleine bestellt( Radlager*Sensorring*+ABS Sensor) und dann auch gleich Eingebaut. Wenn Man(n) keine zwei linken Hände hat schafft man das ganz gut eigentlich, gekostet hat mich das ganze um die 90-100 Euronen :D

:thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup: