Mein neuer RS MJ 2009

• Hallo Zusammen,

habe mir gerade schonmal meinen neuen RS beim Händler angesehen und ne Runde gedreht. Morgen wird er dann zugelassen. Das DSG Getriebe macht einen sehr guten Eindruck. Auch finde ich, das der Neue viel leiser ist als der alte RS II. Auch der neugestaltete Innenraum ist sehr gelungen. Nur die RIESEN Aussenspiegel sind gewöhnungsbedürftigt.

Leider kommen morgen erstmal Winterräder drauf, aber geplant sind 19", silber/schwarz im Audi R8 look, Federn sind auch bereits bestellt und der Tuner meines Vertrauens weiß auch schon, was auf ihn zukommt. Wenn der Wagen dann im Frühjahr fertig ist, werde ich nochmal ein paar Fotos posten.

• Zitat von rs200+;25769

Das mit den großen Spiegeln soll ja jetzt irgendeine neue Norm sein... beim Audi A5 siehts verdammt klobig aus.

Streiche: "soll" "ja" "sein"
    Setze: "ist"

:P

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von rs200+;25769

Sehr schick, aber warum hast du dir noch einen bestellt?

Weil mir der andere zu Schrott gefahren wurde und ich einen neuen nehmen konnte :011:

• Was für Federn wirst Du verbauen??

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• na dann mal ein :043: liches Willkommen von einem anderen Linousinen-Lenker :011:
    Viel Spass hier im Forum und "schrottfreie Fahrt" :005:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• :043: lich Willkommen bei uns.
    Und immer knitter Freie fahrt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Vielen Dank euch Allen für die nette Begrüßung.

Bin jetzt bereits 350 km mit dem "neuen" gefahren und muß sagen, ich bin begeistert. Habe ja den direkten Vergleich zum "alten" RS II und muß sagen, das der neue mich echt überrascht hat.

Zum Ersten: die neue Innenraumgestaltung gefällt mir besser als beim Alten. Vor Allem die neuen Rundinstrumente, die jetzt weiß auf schwarz sind sind der Hammer.
    Zum Zweiten: der Neue ist viel leiser.
    Zum Dritten: das endlich erhältliche DSG Getriebe übertrifft meine Erwartungen auf voller Länge. Das es geil sein wird, hab ich mir schon gedacht, aber das es sooooo geilllll sein wird, hätte ich nicht erwartet.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Motorraum auch neu gestaltet wurde. Man muß jetzt nicht mehr die komplette Plastikabdeckung abnehmen um an den Luftfilter zu kommen. Außerdem prangert auf der Abdeckung jetzt das "TSI" Logo (?????). Verstehe ich zwar nicht so ganz, denn ich dachte, der TSI Motor wäre der mit 160 /180 PS und Kompressor. Aber was soll es. Solange ich die 200 PS habe ist mir egal, wie die zustande kommen.

Soviel zum ersten Eindruck.

Viele Grüße
    Mike

• Hi,

das TSI ist mir bei meinem auch aufgefallen. Im Thread "RS2009 - schon geliefert?" wird auch erklärt was sich geändert hat. Einfach den Link in meiner Signatur benutzen, dann kommst du hin.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]