Octavia RS bestellt

  • Hallo alle mit einander

    Habe mir gestern nen RS TFSI als Limosine bestellt, nu bräuchte ich direkt ein paar Infos.
    Da eine schnellst mögliche Tieferlegung geplant ist, welche Federn und bis wieviel mm Tieferlegung ist mit den Seriendämpfern ratsam?
    Wo gibts gute passgenaue Teile wie z.B. Kühlergrill, Frontspoilerlippe,Sportauspuffanlagen...

    Danke schonmal für die hoffentlich vielen nützlichen Informationen

    Gruß
    Mr.Magicpaint

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Tieferlegen geht ganz gut mit H&R Federn. Wir haben in unserem Kombi z.B. 45 / 50 drin und das kommt schonmal richtig gut. Kumpel von mir hat 30´er Eibach oder so drin, das is auch schon i.O.


    Abgasanlage haben wir die Duplex von Milotec drunter, sieht zwar toll aus und klingt auch gut, aber das AH hat nen ganzen Tag gebraucht, um die anzubauen...mussten wohl jede Schweißnaht aufmachen und neu schweißen. Also da is nix mit Passgenauigkeit...


    Für die Front gibbed auch von Milotec genug Zeug...schau einfach mal bei denen auf der Seite...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Es gibt schon einige Threads über diese Themen im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.


    Prinzipiell würd ich mir bei der Abgasanlage gleich gedanken machen, ob diese auch einmal eine mehrleistung bringen soll, oder ob sie nur toll aussehen soll oder ob die nur laut sein soll.


    Wenn ersteres zutrifft würde ich einfach mal auf eine der bekannten Tuner gehen (MTM, ABT etc.)


    PS.: Stimmst du dass alles mit deinem Händler ab, wegen der Garantie?

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Habe mir ehrlich gesagt über eventuelle Garantieansprüche keine Gedanken gemacht, von daher Danke für den Denkanstoß.

    Habe den aktuellen Katalog von Milotec vor liegen aber nicht so das passende gefunden wie ichs mir vorstelle.

    Wenn eine andere Auspuffanlage nicht nur nen bisschen mehr Sound bringt sondern auch noch was Mehrleistung dabei rausspringt habe ich bestimmt nichts dagegen einzuwenden.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Gewinde FW kannst stelle wie du möchtest. Bastucxk AGA mach gut sound wenn man möchte und rest Milotec..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • hatte in meinem letzte O2 RS auch die 50 mm H&R Federn verbaut. Waren super. Habe mir für meinen Neuen auch wieder welche bestellt.


    Wegen Auspuff würde ich mal bei Wimmer-RST in Solingen fragen. Hatte ich auch drunter. Brachialer Klang und gute Qualität. Hatte allerdings seinen Preis. Brachte aber auch ne Leistungssteigerung von rund 12 PS, da Wimmer das Motorsteuergerät auf den veränderten Staudruck anpasst.


    Gruß Mike

  • jeder ordentliche Tuner kann dir das auf die entsprechende AGA anpassen. muss man also net vom Tuner die AGA nehmen.

    Habe auch ne andere AGA drunter gebaut und dann anpassen lassen, da geht aber maher als nur 12 Pferde, die 12 hatte ich schon durch die AGA ohne anpassung.

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Erstmal :043: lich Willkommen bei uns im Forum.
    Hier fahren viele mit 50er Federn von H+R rum.Würde Dir die Milltekanlage empfehlen.
    Sonst einfach die Suche benutzen,es gibt viele Freds.Oder per PN.:047:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Erst einmal danke an alle für die freundliche Begrüßung und die hilfreichen Tips die ich bekommen habe,:045:
    Ende Januar mitte Februar dürfte ich dann auch hoffentlich mit meinem neuen unterwegs sein, Bilder folgen, denn er wird nicht lange Serie bleiben.;)


    Gruß an alle:wink:

    Mr.Magicpaint

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Habe jetzt schon öfter was gegoogelt um Tuner für den RS zu finden, aber leider nicht mit allzuviel Erfolg.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

    Gibts auch noch andere Tuner oder Veredeler wie Milotec :023:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • wie schon gesagt, ich bringe meinen Wagen gerne zu Wimmer RST in Solingen. Ist auch nicht soweit weg von GM. Der Mann hat echt Ahnung und ich war bisher immer sehr zufrieden. Habe nächste Woche auch wieder einen Termin zur "Leistungsoptimierung" für meinen neuen RS.

  • Mir geht es erst einmal eher um optisches Tuning, eine Leistunsoptimierung fällt bestimmt auch noch an hat aber nicht oberste Priorität, wäre aber interessant zu wissen was der Spaß so kostet.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner