Batterie / Musiklaufzeit im Stand

• Hallo zusammen,

Wie lange könnt ihr denn Radio bzw. Musik bei ausgeschaltetem Motor hören ehe die Batterie leer ist und das Auto nicht mehr anspringt ?
    Oder anders gestellt: Wie lange habt ihr schon mal Musik gehört und das Auto sprang noch an ?
    Bei mir war das knapp über eine Stunde. Danach musste Starthilfe gegeben werden.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das normal ist oder die Batterie nicht mehr genug Leistung hat.
    Batterie ist die originale von Skoda, 4 Jahre alt. Keine Kurzstrecken gefahren.
    Soundsystem ist verbaut sonst nicht weiter dran verändert, außer dem Radio war nichts weiter an.
    Bin mal auf eure Zeiten gespannt.

LG Tobi

• Die Batterie ist dann definitiv inne Fritten...weil ich kann auch heute noch länger Musik hören bei meinem 2008´er und der hat immernoch die erste Batterie.
    Wenn du ein CTEK [Anzeige] hast, dann häng das mal dran, das peppelt Batterien ganz gut wieder auf. Unsere waren mal tiefentladen, aber das CTEK hat sie wieder hin bekommen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Das Problem habe ich aber auch bei meinen Facelift mit Soundsystem... maximal ne Stunde... dann kommt die Meldung Verbraucher werden abgeschaltet,aber ich fahr auch etwas mehr Kurzstrecke. Ich lade die Batterie regelmäßig,aber die Originalbatterie is nich so Pralle.

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Da kommt eine Meldung das sich was abschaltet ?
    Was passiert dann, geht das Radio dann aus.
    Ist es somit möglich noch normal zu Starten?
    Bei mir kam keine Meldung oder es wurde was ausgeschaltet.
    Muss das denn eingestellt werden ?

• Nein eben nicht ! Deswegen ja die Frage.
    Bei mir kam keine Meldung oder ähnliches. Alles war normal. Nur beim starten hat dann der Saft nicht mehr gereicht.

• Irgendwie ist das seltsam. Kanns sein, dass es FL mit und ohne Batteriemanagement gibt? Bei mir war definitiv schon zwei mal die Batterie nach Bastelaktionen platt...

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ich hab auch Probleme die ähnlich sind.

Nach bastelaktion die 3-4 Stunden gehen sprang man Wagen schon mehrmals nicht, dabei habe ich nicht mal Musik gehört. Nur Türen waren auf.

Ich vermute dass irgendwas zu viel ruhestrom zieht.

Batterie wurde auch schon getauscht. Gleiches Spielchen

• Aufgeschlossen und Türen auf sind ein Haufen Steuergeräte schon in Bereitschaft... Leider völlig normal. Mit Zündung an noch viel schlimmer.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs