Hallo aus Solingen an alle

• Hallo an alle RS und naturlich auch allen anderen Octavia und Skoda Faher,

Mein Name ist Ingo, komme aus dem Bergischen wunderschönen Solingen und bin nun auch seit anfang Oktober auch stolzer besitzer einen schwarzen Skoda Octavia RS FL. Vorab einmal ich bjn total glücklich mit dem neuen und es war irgendwie schon immer mein bezahlbares Traumauto und endlich habe ich den passenden gefunden. Wollte zwar ursprünglich einen blauen haben, aber es ist wie fast immer ein schwarzer geworden!

Bin den RS jetzt die ersten guten 700km gefahren und habe von Tag zu Tag mehr Spaß an dem neuen und ich hoffe auch, dass das noch lange so bleibt. Diesmal habe ich mir fest vorgenommen und auch meiner Frau versprochen, nichts an dem Auto zu machen und zu tunen und z.B. gestern war es auch gut, da ich einen Parkplatz nutzen konnte, den ich mit meinen Vorgänger Passat nicht hätte ansteuern können.
    Somit hat mich diese Erfahrung gestern zusätzlich bestätigt, den RS einfach Serie zu lassen und ich denke, man kann sich auch ohne Tieferlegung etc. sehen lassen!

Ich werde aber auch bestimmt noch die ein oder andere Frage haben und werde wohl auch gleich schonmal was zu dem Thema Xenon Fragen, das mache ich aber in dem dafür vorgesehenen Thread.

Grüße an alle

Ingo

• Hallo Nachbar xD,

Ich komme aus dem bergischen Remscheid viel Spaß mit deinem neuen Wegbegleiter und viel Spaß hier im forum.

Schöne Grüße

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo auch von mir!
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Traumwagen, dir gehts da wie mir :D

Vielleicht ist irgendwann mal ein neues Skodaemblem oder eine andere Fußmatte im Budget, was Änderungen angeht.:lauthals:

Beste Grüße

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• Hallo,

neue Embleme hinten sowie vorne wurden schon erneuert, da diese schon etwas am Klarlack gelitten hatten und das Auto so wirklich in gutem Zustand steht und die Embleme so ein kleiner Schandfleck am Auto waren. Es wird auch hier und da in den RS an Kleinigkeiten investiert, nur möchte ich ihn diesmal nicht tiefer legen und sonstige Umbauten machen.

Gruß
    Ingo

• Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbsup: Ich wünsche Dir unendlich viel Spaß und Freude mit deinem Skoda :thumbup:

Viele Grüße
    Heiko / Fulda (schönste Stadt in Hessen)