Ecanto vs. Aluett

  • Bin auf der Suche nach einer Sommerfelge (auf die Standard-Pictoris kommen Wintergummis) auf den Hersteller "Ecanto" gestoßen. Hab heute mal einige Felgenhändler abgeklappert. Hab dabei die Ecanto E 141 gefunden. Nun bin ich beim Suchen über Google auf eine eigentlich identische Felge gestoßen und zwar die Aluett Typ 41. Jetzt stellt sich mir die Frage, wer hat hier von wem abgeguckt. Ecanto ist ein Felgenhersteller. Aluett auch, aber die Haus- und Hofmarke von ATU. Könnt ihr Unterschiede bei den Felgen feststellen. Ich würde sie für die Sommergummis, mit denen mein RS im November geliefert wird, nehmen. Die in Frage kommende Größe für mich wäre 8,5Jx18. Teilegutachten liegt bei beiden vor. Was auch auffällt, die Bezeichnung der Felgen. Ecanto E 141 vs. Aluett Typ 41. Schon auffällig, oder?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Rondell, Ecanto und Alutett kommen alle von der R.O.D. Leichtmetallräder GmbH


    lasse mich gern verbessern aber ich glaub zu 90% das es genau so war...




    Jedoch muss man sagen das die Aluett Felgen, auch wenn sie von ATU, kommen...in meinen Augen allemal besser und hochwertiger als so mancher 300€ 19" Audi Look Felgensatz von eBay...hatte selbst mal Aluett..war zufrieden...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Rondell, Ecanto und Alutett kommen alle von der R.O.D. Leichtmetallräder GmbH


    Wieder was gelernt. Dann ist nachvollziehbar, das sie gleich aussehen. Zumal sie auch preislich fast gleich liegen. Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bezüglich der Preise bei Alus. Gehen die im Frühjahr hoch oder sind die Preise konstant (außer der allgemeinen Preissteigerung)?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Es gibt viele Felgen die gleich aussehen. Wie zB. die Wheelworld WH11 und die MAM A1 usw.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • die auch im gleichen Haus hergestellt werden :D...Wheelworld und MAM gehären meines Wissens alle beide zu Keskin...



    und zu den Felgenpreise...wenn es überhaupt Preisdifferenzen gibt...dann maximal zu "speziellen" Winteralus kurz vor dem Winter...sonst glaube ich kaum

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ok, danke. :thumpup:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18