Suche Winterfelgen 6Jx17 H

• Hi Forengemeinde, suche für meinen neuen Octavia Winterfelgen in der größe 6Jx17, da diese die einzige größe mit Schneekettenzulassung sind. Falls jmd welche hat oder jmd kennt der welche verkaufen will bitte mal melden.

Danke

• Hallo Ael,

wenn du mal hier reinschaust: Winterräder Octavia RS 5E
    wirst du sehr schnell feststellen, dass du auch andere Felgen-/Reifen-Kombinationen mit Schneeketten fahren kannst. Sehr gängig z.B. 7,5x17Zoll ET45 mit 225/45R17er Bereifung. Diese kannst du meist mit 9mm-Schneeketten, also sogenannten feingliedrigen Schneeketten fahren. Das sollte für die wenigen male im Jahr reichen und sonst bist du mit nem Reifen in einer vernünftigen Breite unterwegs. :thumbup:

Viele Grüße,
    Xam

2 Mal editiert, zuletzt von XamlooC ()

• Hallo Ael,

wenn du mal hier reinschaust: Winterräder Octavia RS 5E
    wirst du sehr schnell feststellen, dass du auch andere Felgen-/Reifen-Kombinationen mit Schneeketten fahren kannst. Sehr gängig z.B. 7,5x17Zoll ET45 mit 225/45R17er Bereifung. Diese kannst du meist mit 9mm-Schneeketten, also sogenannten feingliedrigen Schneeketten fahren. Das sollte für die wenigen male im Jahr reichen und sonst bist du mit nem Reifen in einer vernünftigen Breite unterwegs. :thumbup:

Viele Grüße,
    Xam

Nope, da muss ich dir leider wiedersprechen, laut Auskunft von Skoda, und ich hab auch aus dem Internet den Ausdruck, dürfen Schneeketten nur mit dieser Rad-Reifen Kombination gefahren werden... alles andere ist nicht zugelassen...