Suche detailierte Infos zum RS 5E

• Hallo,

ich suche relativ detailierte Informationen zum Octavia RS 5E. Wie der eine oder andere eventuell mitbekommen hat, habe ich ein 3D Modell des Fahrzeuges. Vor ein Paar Wochen habe ich dann die PC Rennsimulation Assetto Corsa für mich entdeckt (aktuell ein Alpha/Beta Game im Steam Pre-Sale).
    Da mein echter Ocavia weiter auf sich warten lässt, dachte ich mir dass ich ja eventeull vorab schonmal ein Paar Kilometer fahren könnte.

Aktuell bin ich dabei das 3D Modell für Assetto Corsa zu Konvertieren. Fahren tut es schonmal , siehe Anhang :)
    da es sich um eine Rennsimulation hadelt, ist für ein reales Fahrverhalten natürlich sehr viel zu erledigen. Dazu benötige ich Informationen, die ich aktuell noch nicht weiter bei Google oder hier im Forum gefunden habe.

Informationen, die ich bereits habe:
    - Allgemeine Infos, die überall zu finden sind
    - Kennlinen der Motoren TDI und TSI (gefunden bei cpa-chiptuning)
    - Getriebeübersetzung aller 4 Getriebe (gefunden hier im Forum Link)

Informationen, die mir noch fehlen:
    - Motor Drehzahlbegrenzer (ist sicher über dem roten Bereich?)
    - Gewichtsverteilung Vorne/Hinten TDI/TSI
    - Bremskarft der Bremsen vorne und hinten (war schonmal jemand beim TÜV oder hat derartige Messungen?)
    - Werte der Stoßdämpfer und Federn vorne sowie hinten (Federrate, Zug- und Druckstufe Werte)
    - härte der Stabilisatoren vorne und hinten
    - Alle Werte, die bei einer Achvermessung gemessen werden
    - Differential Werte (Schub, Motorbremse, Vorspannung)
    - Schaltzeiten DSG (Handschalter sollte sehr individuell sein)
    - Maximales Drehmoment was die Kupplung verträgt (DSG/HS von TDI/TSI)
    - CW-Wert (0,30 gefunden, aber beim normalen Octavia)
    - Ab-Auftrieb der durch die Karrosserie erzeugt wird

Falls jemandem etwas hilfreiches einfällt, bitte wenn möglich mit angeben ob es sich um einen TDI/TSI DSG/HS handelt.

PS: Falls der Thread nicht hier her passt bitte verschieben. Der Grund für den Thread ist hier mit sicherheit Off-Topic aber Inhalte interessieren ja eventuell doch den einen oder anderen an dieser Stelle.

RS III Combi Folierungsideen: Link

Einmal editiert, zuletzt von lala ()

• Find ich total super. Habe schon darauf gewartet, das das einer macht! :thumbsup:
    Tut mir allerdings leid, dass ich dir mit genauen Infos nicht helfen kann...