Hallo aus Trier

  • Hallo liebe Octavia-RS-Gemeinde! :)


    Zu meiner Person:
    Ich heiße Gerrit, bin 20 Jahre alt und komme aus Nittel bei Trier (direkt an der luxemburgischen Grenze wo der Sprittpreis noch akzeptabel ist).:D
    Seit Oktober 2012 bin ich im Besitz eines Octavia II RS TDI PD Combi Baujahr 2007 in Race-Blue. Ich stöbere schon länger in dem Forum herum und habe mich nun angemeldet. Momentan bin ich noch in einer Ausbildung zum Elektroniker bis mitte nächsten Jahres. In der Freizeit fahre ich auch sehr gerne Motorrad.
    Ist übrigens auch das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe. :embarrassed:


    Zum Auto:
    Diverse Kleinigkeiten habe ich bisher abgeändert.


    -Original Zenith-Felgen in VW Schwarz Metallic
    -Original Kühlergrill gegen Wabengrill von Superskoda in VW Schwarz Metallic getauscht
    -Unteres Gitter der Stoßstange gegen Wabengitter in VW Schwarz Metallic getauscht
    -Ehemaliger Chromrahmen des Kühlergrills in VW Schwarz Metallic
    -Innenraumbleuchtung auf weiße LED umgebaut
    -Innenraum bisher teilweise in schwarz glanz foliert
    -HF Series Airbox
    -Chiptuning auf ca. 200PS
    -Schaltwegeverkürzung des Audi TT
    -2012er Embleme vorne, hinten und Felgendeckel
    -Doppelsubwoofer und Verstärker


    Im Frühjahr sollen dann noch weitere Sachen dazu kommen, wie Gewindefahrwerk mit Spurplatten, anderer Ladeluftkühler, Doppel-Din Radio und co. .
    Zudem soll im Innenraum noch ein wenig mit Beleuchtung gespielt werden.


    Bilder habe ich gerade keine zur Hand. Werden aber noch folgen. :)

  • Hallo und willkommen im Forum :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • So wie versprochen noch ein paar Bilder von meinem Baby.
    Im Frühjahr wird er dann spätestens dem Boden näher rücken (aber auch nicht zu tief). Die jetzigen Veränderungen sind ja auch nur dezent.
    Anregungen und Anmerkungen sind erwünscht. :)


    OxyD
    Das klingt ja super. Ich werde mal schauen ob ich Zeit finde. Danke schon einmal. ^^

  • Na da war der Oxyd doch schneller! Noch einer aus der Heimat... herzlich willkommen!


    Greetz
    Tom


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Danke danke!


    Ja das hab ich mir schon gedacht das es in meiner/unserer Alterklasse ein wenig mau aussieht. :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbsup: Ich wünsche Dir unendlich viel Spaß und Freude mit deinem Skoda :thumbup:


    Viele Grüße
    Heiko / Fulda (schönste Stadt in Hessen)