US SML im Blinker im Facelift (nur mit VCP!)

  • Hey
    jemand im Raum Dresden der das machen könnte?? :D


    brauchst du noch hilfe? ich bin nächste woche in DD.


    gruß

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Also kann man, wenn man es hat, bei den grünen/blauen sagen ist Seitenmarkierung oder kommt man damit nicht durch? Weil von vorne sieht man es ja trotzdem aber von der Seite gesehen sieht man ja mehr oder weniger wirklich nur SML. Bin da jetzt ein wenig verwirrt. ?(

  • Mal ne frage im Ba-Wü hat keiner das vcp ich selber hab nur vcds aber ich will schon immer die Funktion für sie Blinker haben.
    In der User liste hab ich kein gefunden.

  • Dann musst du wohl oder übel, etwas weiter fahren. Hatte einen, der ist auch 150 km gefahren (einfache Strecke) um die Blinker codiert zu bekommen

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Ich bin am kommenden Wochenende Samstag in der Nähe von Esslingen Beilstein und hab mein VCP dabei, falls dir das was hilft.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

    2 Mal editiert, zuletzt von mh254 ()

  • Ich kann bestätigen das es leider nicht bei allen Facelifts funktioniert.


    Wollte es am WE auch codieren lassen, aber nach 30-minütiger "Rumspielerei" im BCM haben wir es dann aufgegeben.
    Es kommt also anscheinend sehr aufs BCM und die jeweilige Firmware an!


    Und so sagte es mir auch derjenige.
    Welcher ein Crack auf dem Gebiet ist und es immer wieder probiert hat.
    Leider ohne Erfolg :(


    Also Facelift-Fahrer, freut Euch nicht zu früh ;)



    Grüße :thumbup:

  • Wurde mit vcp codiert ? Vcds, VAG dash com usw. funzt NICHT. Denn mir ist noch kein FL bekannt, bei dem es nicht geht.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • "Rumspielerei" im BCM


    Klingt nicht unbedingt nach jemanden der weiß was er tut. Ihr habt das aber schon über die geführte Funktion probiert?



    Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Wurde mit vcp codiert ? Vcds, VAG dash com usw. funzt NICHT. Denn mir ist noch kein FL bekannt, bei dem es nicht geht.


    Wurde mit VCP gemacht, ja.
    VCDS hab ich ja selbst und weiß ich auch, dass es nur mit VCP funzen soll.


    Welches Baujahr ist dein RS und welche FW hat dein BCM?


    09/2010...
    Muss ich nochmal auslesen, hab ich grad net mehr im Kopf.
    Poste ich heute oder morgen nochmal ;)


    [quote='OctaviaRS-5008','https://octavia-rs.com/thread/20468-us-sml-im-blinker-im-facelift-nur-mit-vcp/?postID=370985#post370985']


    Klingt nicht unbedingt nach jemanden der weiß was er tut. Ihr habt das aber schon über die geführte Funktion probiert?


    Er macht mir einen sehr kompetenten Eindruck, was das angeht.
    Und was ich so gesehen habe, sah das auch alles richtig aus, sofern ich das für VCP beurteilen kann. Kannte das Programm ja nicht.

  • Häng bitte gleich noch die ausgelesene Konfiguration mit an hier.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich hätte gerne das US-Standlicht auch mit auf die Blinker im Spiegel übernommen, doch leider lässt das VCP nicht zu.


    Hat das schon mal jemand probiert und vllt. hinbekommen ?


    Ich verstehe nicht, dass VCP die Seitenblinker zwar "ansprechen" kann, aber die Konfigurationen für die vorderen Blinker nicht 1:1 auf die Seitenblinker übernommen werden können.
    Auf die hinteren Blinker kann man es ja auch anwenden - sieht halt nur Scheiße aus ^^


    Macht für mich irgendwie keinen Sinn ?(

    Jeder wie vRS verdient

  • Die Seitenspiegel laufen beim 1Z wie auch bei vielen anderen nicht über das Bordnetz sondern über die Türsteuergeräte.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Das heißt, dass VCP mir anzeigt, dass es sie gibt, aber er kann nicht drauf zugreifen ?


    Also ist es technisch nicht möglich. Schade, sehe bestimmt gut aus.

    Jeder wie vRS verdient

  • Nein, VCP zeigt Dir die Ausgänge an, die das BCM hat. Es kann auch drauf zugreifen. Nur werden die halt nicht benutzt.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Jetzt mal noml zum Verständnis für mich:


    Lichtschalter auf Auto: Blinker sind aus, LEDleiste leuchtet zu 100%


    Lichtschalter auf Standlicht: LEDleiste gedimmt, Blinker leuchten


    Lichtschalter auf Abblend: Xenon an, Blinker an, LEDleiste gedimmt


    Des weiteren: bei Aktivierung der Blinker und Dimmung auf 5% leuchten Xenon normal, Blinker und die LEDleiste zu 100%


    Bei den Blinkern sind LEDs ausm Forenshop verbaut

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Streng genommen wechselt der Blinker zwischen 100% und 5%. ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Eine Möglichkeit, die Blinker nur bei Standlicht mit leuchten zu lassen, bei Abblendlicht aber nicht, gibt es offenbar aber nicht. Oder täusche ich mich. Sobald ich "Parklicht" nicht anhake, aber Standlicht anhake, sind sie auch bei Standlicht aus.
    Ich hätte sie gerne nur bei Standlicht und CH/LH an.

    o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.


    Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

  • Nein, geht nicht.


    Dazu: Parklicht / Standlicht sind in VCP vertauscht.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ok. Danke Dir für die Info.
    Ich werd's wohl wieder rausnehmen und nur bei CH/LH drin lassen.

    o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.


    Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW


  • kann ich so bestätigen. heute an einem MJ 2011 gemacht, ging nicht.
    hab es dann bei nem kumpel am MJ 2012 gemacht und da gings wie gewohnt.
    liegt also am SW Stand vom BCM

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Normal schon.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Liegt es hier vielleicht dadran das er die paramentierung bei manchen nicht annimmt weil Byte 18 nicht auf 00 default gemacht wurde??

    Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

  • Im RS sollte Byte 18 eigentlich immer auf 00 stehen. Sollte man aber auf jeden Fall mal prüfen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ich hatte es am Superb und auch octavia gesehen das byte 18 nicht auf 00 stand sondern auf ( beispielsweise ) 4C


    Am sw stand 0615 gings nicht und den sw stand von atze war glaub 0651(mj 12)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • 615 in meinem Octi geht definitiv.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Nehm es dir zur Sicherheit auch raus.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Meld dich einfach ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ich möchte das Thema mal neu aufgreifen. Ich suche in Raum Gera jemand der bei meinen FL via VCP die Standlichter programmieren könnte. Am

    Anfang des Threads war ein link von fr3e5tyl3r, der aber nicht mehr funktioniert.


    BJ. 2009