US SML im Blinker im Facelift (nur mit VCP!)

  • "Geht nicht"... hiess es immer.


    Geht. Heisst es jetzt.


    Geht nur mit VAG CAN Pro.


    -> Geführte Funktionen
    -> Andere
    -> PQ 35 BCM Coding


    * EEPROM lesen
    * Unter "Blinker vorn rechts und links" die Funktion "Parklicht" aktivieren
    * Die Dimmung in der Zeile auf 15 setzen
    * EEPROM speichern


    * Spass haben

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Dazu einfach in der vcds/vcp Userliste nachschauen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Pendelst Du nicht eh gelegentlich und kommst in der Darmstädter Ecke vorbei?

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hm ok... falsch in Erinnerung :D

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Fr3e5tyl3er du hast PN :) brauch das auch 8) passt gut zu den SML :thumbsup:

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Im Bayernland kann ich auch mit vcp dienen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bin bis Ende des Jahres noch in Leipzig beim Porsche Berufstätig, da sollten wir auch mal zusammen finden?!


    Letztes Jahr hatte es ja leider nicht mehr geklappt..

  • In BaWü bin ich meistens sehr selten :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bin bis Ende des Jahres noch in Leipzig beim Porsche Berufstätig, da sollten wir auch mal zusammen finden?!
    Letztes Jahr hatte es ja leider nicht mehr geklappt..


    Dann einfach via PN melden, danke

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Kleine Ergänzung noch, die ich gestern gemacht habe: wenn man zusätzlich noch den Haken bei CH/LH setzt, wird das Bild auch beim Schließen und Öffnen des Fahrzeugs stimmig... ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Exakt so :)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Leuchtet das US Standlicht dann immer auch bei Tagfahrlicht oder mit Standlicht beim Parken? Wie sieht es aus mit den Blauen manchmal Grünen aus? Nicht das die ärger machen und Mängelschein ausschreiben und ich 300 km zum deaktivieren nach Leipzig fahren muss :angry:

  • Nein das US-Standlicht leuchtet, wie der Name schon sagt, nur bei Standlicht. Sollte somit auch beim Parklicht leuchten. Ist natürlich nicht zugelassen und es kann somit dazu kommen, wenn sie es merken. Ich hatte noch keine Probleme damit.

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Beim RS ist das Parklicht über die TFL realisiert. Bei aktiviertem Parklicht leuchtet die US SML nicht mit (es ist eine Seitenmarkierung und kein Standlicht ;) ).

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Standlicht ist ungleich Parklicht.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hat super funktioniert! DANKE!


    Greetz
    Tom


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Wann leuchtet es den nun? Freestyler sagt nur mit Standlicht...fireball sagt nicht mit Standlicht... Ihr Habt es doch beide aktiviert
    *Verwirrt*



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Ich habe nur gesagt, es SOLLTE auch bei Parklicht leuchten, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Dafür habe ich ab nächste Woche wieder Zeit ;)

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Mein Ergebnis...




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)