Guten Tag zusammen,
ich war letzte Woche in der Werkstatt, da der Tempomat nicht funktioniert hat und deswegen der Lenkstockschalter gewechselt wurde. Dazu wurde Lenkrad abgenommen, ...
Anschließende wurde noch der Fensterhebermotor auf der Beifahrerseite gewechselt, da das Fenster beim Schließen immer stehen bliebe bzw. wieder nach unten ging und die Programmierung des Motors bzw. Steuergerät die Situation nicht verbessert hat.
Der Motor samt Steuergerät wurde getauscht, nur mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass danach das Fenster verkehrt funktionierte. Wenn mann am Schalter (egal ob auf Fahrerseite doer Beifahrerseite) nach oben betätigte ging das Fenster nach unten und umgekehrt ...?
Der Mechaniker baute den Motor wieder aus um die Artikelnummer zu kontrollieren. Diese entspricht der Artikelnummer vom eingebauten Motor (Endnummer 02) und auch der Nummer im Ersatzteilprogramm.
Anschließend hat er mir den alten Motor wieder eingebaut und mich zu einer Vertragswerkstätte geschickt da sie keine Ahnung mehr haben.
Ich fuhr mit dem Auto weg und mir fiel sofort auf, dass der Wagen nun nach links zieht wenn ich das Lenkrad loslasse.
Unverzüglich zurück zur Werkstatt, und reklamieren.
Es wurde die Luft kontrolliert und Probegefahren - keine Besserung.
Dann wurde das Lenkrad abgenommen um zu sehen ob eventuell das Lenkrad versetzt aufgesetzt wurde (Kontrolle der Markierung unter der Zentralschraube) - Position in Ordnung.
Dann wurde ich mit diesem Problem auch vertröstet und zur Fachwerkstätte geschickt.
Vielleicht könnt ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Danke
Max