Aloha, servus und moin aus München!

• Guten Morgen!
    Komme aus München, und bin mit 35 Jahren, meiner Frau und werdenden Mutter unserer Tochter nach sehr vielen mobilen Experimenten beim 1Z RS TDI PD von 12/2008 gelandet - das DSG ist im Großstadtdjungel ein Segen, nur gibt es ein paar Probleme, die ich beheben will!
    Ich brauche (Recherchen wurden mehrfach online und mit vermeintlich kompetenten Personen durchgeführt) demnächst Hilfe und konkrete Inspektion einer wachsenden Geräuschkulisse, die vermehrt nach der Kaltlaufphase eintritt - mal mehr, mal weniger. Das mechanische Klackern tritt erst na h mindestens einer Sekunde ein, wenn ich vom Gas gehe, und stoppt sobald ich aufs Gas gehe oder (!) bremse; beides bei minimalstem Pedaleinsatz...

Ich bin gern bereit ein paar Euro in das Auto zu investieren, brauche aber davor noch eine kompetente Meinung, nicht nur in d e r genannten Sache! Entschädigung nach vorheriger Ansage ist denkbar.

DANKE!!
    Greatz Toby

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• willkommen im Forum :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen