Hallo,
ich fahre einen O2 RS TDI PD mit 107000km.
Er ist EZ 10/2007 und ist lückenlos scheckheft gepflegt und ich habe ihn im März 2013 mit 61000km gekauft.
Anfangs hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit dem Partikelfilter.
Es wurde im laufe aber immer schlimmer, sodass er alle 200km regeneriert und dabei auch deutlichen Leistungsverlust hat.
Ich habe nun vor einem Monat ein Additiv für den Partikelfilter benutzt und hatte seitdem absolut keine Probleme mehr. Er hat nach 500km ca regeneriert und man hat dies auch kaum gemerkt.
Man soll dieses Additiv jede 3.Tankfüllung benutzen. Vor einer Woche war es dann soweit und er fing wieder an alle 200km zu regenerieren.
Das Additiv ist ja schön und gut, aber es kann ja keine Lösung sein immer 20€ zusätzlich in den Tank zu kippen...da kann ich doch auch den TFSI nehmen.
Ich fahre meistens Langstrecke, aber die Einkaufsfahrten werden natürlich auch mit den Fahrzeug erledigt.
Im März 2013 gabs neue PDEs und mitte 2014 gab es einen neuen Differenzdrucksensor, welcher aber auch absolut keine Besserung brachte.
Laut VCDS ist mein Aschegrad bei ca 30Gramm, ist ja jetzt nicht ungewöhnlich für die Laufleistung.
So langsam habe ich keine Lust mehr auf die Ewigen Regenerationen
Fällt hier jemanden vielleicht was ein woran es liegen könnte und was man ändern könnte?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Sebastian