• Hallo

Heisse Ibo und wohne in der Nähe von Zürich. Bin schon seit Längerem hier im Forum unterwegs. Hatte im Februar über einen Import-Händler einen RS bestellt, der über Polen geliefert werden sollte. Im Mai erfuhr ich dann, dass die unverbindliche Lieferfrist von August definitiv nicht eingehalten werden kann und es sogar fürs 2014 knapp werden könnte, woraufhin ich da storniert habe. Dann habe ich bei einem hiesigen AMAG-Händler (AMAG=CH-Generalimporteur für VAG) am 2. Juni eine Neubestellung aufgegeben, da die AMAG viel kürzere Lieferzeiten versprach. Sogar kürzer als versprochen bekam ich meinen RS nun bereits am 17. September.
    Nun habe ich bereits 1000km durch und bin begeistert auf das, was solange auf sich warten liess. War dieses Wochenende auf einer Pass-Rundfahrt auf dem Grimsel- und Furkapass (ca. 2100m und 2400m Höhe), und der RS ging ab wie eine Rakete! Anbei noch einige Fotos auf dem Grimselpass.

Habe meinen RS mit folgendem Zubehör "veredelt/personalisiert":

-Powertech Spurverbreiterung VA 30mm / HA 50mm
    -RS-Einstiegsleisten für hinten (Superskoda)
    -Chrom-Schlüsselkappe (5G0837599A)
    -Schlüsselcover - Link
    -GTI-Fussstütze (5Q1864551)
    -LED Kennzeichenbeleuchtung (3AF943021)
    -Kindersitzunterlage (Diono 60370 Ultra Mat Deluxe)
    -Ladekantenschutz schwarz (5E9064711)
    -Kofferraum Gummimatte (5E9061160)
    -Gummifussmatten (5E1061550)
    -Multimediahalter (5JA051435A)
    -Abfallbehälter (5JA0611079B9)
    -Car Cover (000061205B)
    -12V LED-Lampe für den Zigarettenanzünder (Baumarkt)
    -LED-Innenbeleuchtung von Hypercolor 4000K
    -Superskoda LED-Boardingspots 6500K
    -Winterräder: 17" BBS SR Vulcano himalayagrau Alufelgen & Continental WinterContact TS 850 225/45 R17 94V XL Reifen

• :shakehand: Herzlich Willkommen bei uns, viel Spass beim weiter umbauen (Tunen) und vor allem viel Spass mit dem RS :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke. Vieles meiner Individualisierungen bin ich dem Forum schuldig. Bin gern ein Teil davon.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Gratuliere er sieht toll aus.
    Habe auf den Fotos gleich erkannt das es bei Grimsel Hospiz ist.
    Meiner wird diese Woche produziert und übrigens habe ihn auch bei der Amag bestellt.
    Jetzt kommen die schlimmsten zwei Wochen da ich ihn wohl in der KW42 abholen kann.
    Danach werde ich dieser Pass auch geniessen ich hoffe er bleibt solange noch offen.

Weiter hin viel spass mit deinem RS.

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke!
    Ist schon seltsam, nach 8 Monaten unterwegs im Forum nun nicht mehr zu den "Wartenden" zu gehören. Man gewöhnt sich aber schnell daran, wenn man im RS unterwegs ist. :D

Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

• Danke. Deiner in Race-Blau war zu Beginn auch eine Alternative für mich. Die bessere Hälfte hat aber dann das Vetorecht geltend gemacht.

Viel Geduld beim Warten.

ibo's MGM RS

• Kann ich direkt nachvollziehen...
    Mir ging es genauso mit Stahlgrau ;)
    Obwohl ich schon sehr lange einen in Race-Blau wollte hat mich damals das Stahlgrau unsicher gemacht. Da meine Frau aber diese (Zitat) "dreckige" Farbe (Zitat Ende) nicht wollte war die Sache schnell klar :D

Danke, die Geduld geht mir langsam ein wenig aus :cry:

• willkommen im Forum :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Danke!

ibo's MGM RS