Shortys diamond white matt met. RS Combi

  • Nochmal... Eine Top Auswahl.


    Mein Geschmack wären auch die CTV, aber natülich passen auch die VFS2 super. Welche Größe willst du oder besser kannst du genau Fahren?


    20 x ... mit ET ... ???


    Wo warst du zum Probe gucken u hast du auch schon Preise bekommen? Muss nämlich sagen das bei Vossen ganz schön schwanken, je nach Händler.


    Aber Top Bild, so hat man endlich mal ne Super Eindruck bevor man sich entscheidet.


    Danke

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Finde alle 3 zur Auswahl stehenden Räder sehr schick. Mir persönlich gefallen die Bronze farbenen VFS2 am besten. Mit ner schwarzen Dachreling sieht's dann auch wieder stimmig aus :D


    Denke das er 8,5x20 Et irgendwas um 45 rum nehmen wird. Er will ja auch noch tief fahren können mit dem Airride :thumbsup:

    Gruß Archie

  • @ guenny01


    Also wenn die Wahl auf Vossen fällt dann in 20" :D
    Probegesteckt habe ich noch nicht, aber davor gestellt habe ich sie bei Top Secret Tuning in Halle/Saale


    @ Archie


    Also bei den VFS2, welche mir auch besser gefallen, gibt es nur an der HA ein Problem. Will man da eine konkave Felge haben, muss man die 9,5x20 ET40 nehmen. Die passen ohne bearbeiten drunter, allerdings kommt man hinten nicht mehr sehr tief weil die Felge dann irgendwann ansteht. Bliebe also nur die von dir genannte möglichkeit mit 8,5x20 ET45 ringsrum. Dann aber leider nicht mehr konkav ;(


    Bei den CVT kann man ringsrum 9x20 ET45 fahren. Die CVT haben aber auch schon wieder viele Autos gehabt.


    Oder doch gleich die VLE1 :finger:



    @ Mabo


    Die Blinkerfolie gibt es bei Showtime Design in Gera :thumbup:

  • Cool, Danke f die Info.


    Das ist ja ganrnicht so weit weg von mir. In 2 Std wäre die fahr erld. Ist echt eine Überlegung wert.

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Ich denke das 8,5x20 ET 45 und tief schon trotzdem sehr geil aussehen wird. 9x20 ET45 könnte in tief vorne mit Serienkotis recht knapp werden. Oder planst du dir GFK Kotis von Mücke dran zu machen? Dann würde wohl 9x20 ET45 auch tief fahrbar sein.

    Gruß Archie

  • Mit Kotis Mücke/SRS liebäugel ich auch, aber da ich beim Fahren nicht brutal tief sein muss, könnte ich mir das vielleicht sogar sparen.


    tommy_son steht mit seinen 5mm Spurplatten nur 1mm weiter drin als die 9x20 ET45 ... also könnte schon klappen.


    Aber eigentlich hab ich mich schon in die VFS2 verliebt :love:

  • Hi @shortyle,


    super Fahrwerk und super Bilder! :thumbsup: 3 kleine Fragen hätte ich dazu.
    1. Entspricht die Offroad-Höhe dem Serienfahrwerk vom RS oder ist das sogar noch höher? Hast Du es auf Maximum einstellen lassen, oder wäre noch höher möglich gewesen?
    2. Ist das Fahrwerk im Offroad-Modus auch weicher oder ist es genauso straff, nur mit mehr Bodenfreiheit?
    3. Muss die Steuerung in der Phonebox untergebracht werden, oder ginge das auch an anderer Stelle, z.B. im Fach unter der Armlehne?


    Danke Dir!


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Na wenn Du Dich in die VFS2 verliebt hast, dann sollten es auch diese werden. Das Bauchgefühl soll entscheiden :D
    Ich finde sogar das diese Felgen vom Farblichen her passen würden...ist ein leichter Kontrast zum Schwarz. Die Bremssättel kann man ja in gleicher bzw. ähnlicher Farbe lackieren :)


    Ich weiß nich tob Du die Seite bereits kennst, aber sie ist auf jeden fall einen (oder auch mehr) Blick wert!
    Vossen Galerie Octavia 5E -VSF2
    Sehr sehr Geil... (nach den CVT :love: )

    Grüße
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Harlequin84 ()

  • @ [user]RGT[/user] hier die Antworten :)
    1. die aktuelle Offradhöhe ist ein bisschen höher als Original RS Höhe.


    2. je höher das Airride desto straffer wird es, da ja mehr Luft in den Bälgen ist (wie bei einem Luftballon)


    3. die Steuerung muss nicht in der Phonebox sein. Aber da ich sie immer im Blick haben wollte, war das für mich die beste (unauffällige) Lösung. :D


    @ [user]Harlequin84[/user]


    Ja die Galeriee kenn ich, tot schicker Wagen. Aber da sieht man, dass er hinten noch nen ticken runter könnte im stehen, damit die Seiteschweller parallel zum Boden stehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von shortyle ()

  • Hey,
    also alle drei Felgen sind wirklich sehr chic.
    Aber die beiden von Vossen sind echt der Burner. Die CVT würde hammer aussehen mit der jetzigen Dachreling.
    Meine persönliche Wahl wären aber die VSF2 mit ner schwarzen Dachreling :)


    Gruß
    Floh

  • @shortyle: Danke für die Infos.


    Was mir noch aufgefallen ist. Was hast Du denn mit den zwei Schaltern vor der Phonebox gemacht? Hab ich da was überlesen? ?(


    MfG
    RGT

    Bilder

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Dir fällt auch alles auf :)
    Da ist ein Taster untergebracht und eine LED. Der Taster gaugelt dem Auto vor, dass die Handbremse angezogen ist. Beim G-Ride muss man ja die Handbremse (leicht)anziehen um in die Parkhöhen oder den Cruising Mode zu kommen. Da ich das aber ohne Handbremse gelöst haben wollte, wurde der Weg gewählt. Der Taster bleibt für 2min aktiv (bei aktiver Zündung) und löst dann das Handbremssignal wieder auf und das auto geht in Fahrhöhe. Die LED zeigt einfach nur dass der Taster gerade aktiviert oder deaktiviert ist :lol:

  • Weiß jemand, ob Bei dem Octavia von der Vossen Homepage irgendwas an den Radhäusern gemacht wurde? 9x20 VA und 10,5X20 HA finde ich schon recht heftig für die Tiefe mit dem Luftfahrwerk. Hätte nicht gedacht das das passt ?(


    Mal ne generelle Frage zu dem G-Ride: Hat das an der VA bzw. auch HA die Möglichkeit der Sturzverstellung? Uniballdomlager bspw. wie das H&R Deep

    Gruß Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Also die Angaben auf der Vossen-Seite sind nicht ganz korrekt. Die richtigen Dimensionen sind folgende:


    VA 8,5x20 ET44
    HA 9,5x20 ET40


    An der Radhäusern wurde nichts gemacht, hinten geht es aber auch nicht mehr Tiefer, weil dann die felgen am Radhaus anstehen.


    Am G-Ride selber bzw den Uniball Domlager kann man wohl nichts einstellen bzgl. Sturz, aber an den serienmäßigen Exzenterschrauben. Kenn mich da aber nicht wirklich aus damit :D

  • 8,5 und 9,5x20 klingt schon realistischer. Er wird dabei aber denk ich mal VA und HA 225/30R20 fahren. Würde da lieber VA und HA 8,5x20 Et44 fahren und an der HA 15er Platten pro Seite. Da kommt man rechnerisch auf fast exakt die selbe breite.


    Ich weiß nur, das bei den H&R Deep fast alle die Uniball fahren, um so tief noch fahrbar zu sein ohne das es anschlägt. Denke aber das du mit dem G-Ride nur minimal höher fährst als die, aber tiefer parkst. Somit hätte ich gedacht das die VA mit verstellbaren Domlagern ist, um die tiefe zu realisieren

    Gruß Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Ich tippe auf Folierung und neue Felgen ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Der RS bleibt, an dem tobe ich mich mal richtig aus :D


    Dauert leider noch bis nach dem See, aber damit kann ich leben ^^


    Farbe wird nix extravagantes, Felgen schon eher (für meine Verhältnisse :lol: )

  • gibt keine Geheimnisse hier ^^


    Die Folie wird PWF Diamont White matt metallic


    Und als Felgen Vossen VFS2 in 8,5x20 ET 44 (hinten mit 10er oder 12 Spurplatten je Seite) in Bronze :love:

  • Oha :lol: Das wird bestimmt ein richtiges Sahnestück!!! Da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen und sehne schon die ersten Bilder herbei.

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • matt metallic


    ?( Wie kann man sich das denn vorstellen?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Wie kann man sich das denn vorstellen?


    Na eine matte Folie/Oberfläche mit einem Metallic-Anteil. Metallic bedeutet ja nicht gleichzeitig glänzend.


    Das heißt, bei entsprechenden Licht funkelt und scheint es :D


    Hier ein Beispiel

    alle Bildrechte bei Eigentümer :D

  • @shortyle richtig schöner Wagen und die nächste Kombination wird noch besser. Ist schon krass wie er mit dem G-ride und den Felgen dasteht. Aber auf das matt weiß Metallic bin ich schon gespannt wie ein Pflitzebogen, dass wird übelst Geil aussehen mit den Vossen.


    @Mäx schöne Bilder auch von Dir, danke schön dafür. Das matt rote Spoilerschwert am TT ist auch mal eine Überlegung wert.


    Gruß Frank :thumbsup:

  • Danke für die Vorschusslorbeeren :D ich denk wir werden nicht enttäuscht


    Danke Mäx für die Info und die Bilder. Vielleicht ja bei einem 2. Farbwechsel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von shortyle ()