hier so sieht das Rohr ab Turbo aus:
Original
danach
Bastuck
wo bekomme ich die Politur her? was kostet die überhaupt?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
hier so sieht das Rohr ab Turbo aus:
Original
danach
Bastuck
wo bekomme ich die Politur her? was kostet die überhaupt?
die politur habe ich bei bastuck mit bestellt.der preis war bei 10€
hab ich hier schnell gefunden.........
http://cgi.ebay.de/Bastuck-Spo…ViewItem#ebayphotohosting
Danke, schon ersteigert der Frühling kann jetzt kommen.
du bist aber schnell unterwegs............ich wollte dir nur ein foto zeigen.
es kann sein das es bei bastuck billiger wäre;)
Zu spät leider, sonst bin ich immer so langsam bei sachen zu kaufen!
Danke nochmals, wenn die Rohre sauber bleiben bin dann zufrieden ich habe echt nicht mehr sauber bekommen auch mit Edelstahlreiniger.
ich war heute bei ABT auf dem prüfstand
siehe bild...............wie geil
http://pu.polo9n.info/PrWvYPLaXRkyG6azZquL.jpg
der prüfer meinte die anlage ab turbo bringt 15ps.der sowas von zufrieden u.überrascht bzw genauso wie ich;)
@ DIESEL-POWER EHER TFSI POWER
NA SIEHT GUT AUS RESPEKT.
Und jetzt K04 vom S3 und weiter gehts auf die 3XX PS
Zitat von diesel power;8885ich war heute bei ABT auf dem prüfstand
der prüfer meinte die anlage ab turbo bringt 15ps.der sowas von zufrieden u.überrascht bzw genauso wie ich;)
Was hast bezahlt für den Prüfstand???(Prüfung):032:
luckskay
da hast du wieder recht...............das diesel power kommt von unseren 2wagen,der noch hier http://www.polo9n.info/polo-130.html vertreten ist.das war mein auto vor dem rs
@xxco
101€ habe ich dafür bezahlt
@diesel power
thx :047: :048:
ich habe damals bei Adac München rund 55€.
ich durfte wegen der garantie von ABT nicht woanders auf den prüfstand.
die jungs sind io u.ich fahre gerne dahin;)
Is das in der CH auch so,wenn ich nen ABT CHip drin hab, dass ich nur zu ABT muss??:032:
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt!!!...........der sachbearbeiter meinte,wenn ich auf einen anderen prüfstand fahre u.da was passiert,kann es sein das die garantie nicht einspringt.
außerdem war mir das ganz recht,weil nur der wo die software verändert hat, genau bescheid weiß was sache ist;)
Und was könnte da passieren?????:032: :026:
keine ahnung................aber ich denke falsche handhabung von prüfstand (zusatzgebläse für den erzeugten fahrtwind oder überhitzen.....:023: )
es ist auch so wenn ich heute zum freundlichen händler fahre u.die wolle ein update machen............das können die gleich vergessen.denn es kann passieren dass sie den datenstand von abt überspielen.
darum habe ich 2kundendiensthefte von ABT bekommen,die ich bei jeden besuch beim freundlichen herzeigen muß.
Ja so is ne saubere Sache:048:
ja ich habe es bekommen und getestet, muss sagen super für nur einmal auftragen werden die Rohre sauber, muss noch mal machen dann glänzend die sache wieder.
Hallo zusammen.
Nach mehrfacher Anfrage bei euch , haben mich die Aussagen Überzeugt.
Kann ich auch nur weiterempfehlen Bastuck ab Kat.
Fahre die Anlage seit Anfang April.
Richtig schöner Klang , so hatte ich mir das gedacht.:018:
Montage war auch ganz einfach. Selbst für einen Gärtner wie mich zu schaffen.:021: :021:
Danke nochmals an alle für die schnelle Hilfe.
MfG
Marc156
Zitat von Mane/RS-10;8885ich war heute bei ABT auf dem prüfstand
sehr schön aber wenn ich da richtig lese, schleppleistung quasi verlust vom motor zum Rad, 50 ps ganz schön viel, ich habe da nur 23 ps auf'm prüfstand und das über mehrer Fahrten. ist schon verdammt viel warst du evlt mal auf einen naderen Prüfstand.
-welche felgen fährst du.(gewicht)
-welche größe
mit meinen 225 45 winter war es auch weniger.......;)
Hi ich hätt da mal ne blöde Frage ???
Was machtn ihr mit der "alten" neuen Abgasanlage ich mein der Originale ist neu und kommt doch bestimmt nicht aufn schrott oder?
Oder werden noch Teile für die Bustuck oder Milotec Anlage gebraucht ???
Zitat von Mane/RS-10;15462-welche felgen fährst du.(gewicht)
-welche größe
mit meinen 225 45 winter war es auch weniger.......;)
205/55R16 oder 225/40ZR18 !!! weil wenn die räder so viel schlucken an leistung bring es ja fast nichts. weil 50 ps sind echt schon krass viel finde ich ... sicher ist es noch recht viel bums....:P
gegenüber bei dir sind es ja dann nur 25ps;)
leichtere felgen u.der radumfang macht schon einiges aus........
ich bin aber sehr zufrieden wie es ist:045:
kennt jemand die firma frei chromstahlauspuffe aus giswil?
werd nmir sehr warscheindlich die anlage ab kat von denen holen, so ein wenig als "das hat niemand ausser mir" :011:
für mein E30 Cabrio gibts glaub auch gleich eine von denen, ab Kat:)
en endschalldämpfer mir zwei kleinen röhrchen, da der Kat ja bis fast zur mitte der Karre geht :dft010: :dft010: :dft010:
Hallo allerseits!
Kleine Frage bzgl. der Abgasanlage: Spiele momentan mit dem Gedanken, bei meinem "kommenden" RS gleich auch einen Sport-ESD montieren zu lassen und die Wahl wäre quasi auf die Bastuck-Anlage gefallen...
Hier nun mein "Problem":
Komplette Anlage oder nur den ESD montieren? Wie gross ist da der Unterschied in Punkto Sound?
Besten Dank für die Tipps und ä Gruess
Fabio
Also ein Endschalldämpfer allein bringt nicht viel hol dir ne 3 Zoll Edelstahlanlage ab KAT :028: die röhrt dann schön !
Unsere Händler haben da gute Angebote !!!:dft003:
hmmmmm... also mit 3 Zoll meinste ne 76er Anlage? Habe da ebenfalls einen sehr sehr guten Händler, der mir seit Jahren immer gute Preise und Konditionen gibt...
Er hat mir eben auch zur kompletten Anlage ab Kat geraten, die kostet aber doppelt so viel wie der ESD.... aber in diesem Falle würde sich die Investition lohnen...
Besten Dank für die Rückmeldung RS-Rene :047:
Bitte Bitte !!!:P
der sound ab kat ist besser u.er dreht auch etwas freudiger hoch;)
Würde auch ab Kat empfehlen.Lieber etwas Sparen und dann gleich richtig machen.Die Sound ausbeute ist ab Kat deutlich besser.Du ärgerst dich nur.
Hey, danke an alle...
Denke wirklich, wenn schon dann ab Kat. die Anlage montieren zu lassen... und schliesslich wird ja der Rest massiv günstiger als bei meinem Ex-Alfa :005: , da liegt die komplette 76er-Anlage gut drin....
Gruss
Fabio
ab Turbo hört sich die Anlage noch besser an, und der TFSI geht richtig ab
Ich hab von Bastuck das Turboabgangsrohr statt dem Vorkat drinnen und dann ab Hauptkat die restliche Anlage von Bastuck!
Hört sich wenn er warm ist echt geil an!:011: Und leichter hochdrehen tut er damit auch noch!
Die Bastuckanlage kann ich nur weiterempfehlen!:045:
Gruß Stefan:048:
Hab auch mal ne Frage. Gibts auch was schlaues für den TDI??? Sicherlicht hört sichs beim TFSI um einiges besser an. Hat da jemand schon was gemacht??? Oder Soundbeispiele für den TDI???