SKODA OCTAVIA 5E Größen Vielzahn Steckschlüsseleinsatz

• Hallo Leute

Ich wollte mal Nachfragen welche Vielzahn-Werkzeuge ihr bisher gebraucht habt .
    Grund meiner Frage ist das ich von Opel gewechselt bin und nun bei meinem ersten Umbau
    am neue Skoda auf die Vielzahnschrauben gestoßen bin. Ich kaufe mir lieber nur das was ich wirklich
    brauche und investiere dafür mehr Geld in die Qualität der Werkzeuge . :)

Gruß Rey

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Kauf Dir das Setund gut ist, denn Ratschen usw. hat wohl jeder irgendwo einen rumfliegen. ;)
    Da hast für jede Individualität was drin, Qualität passt auch von Proxxon. Denn wenn du Dir nur einen einzelnen Bit von Hazet kaufst, der kostet auch schon 15-20€
    Mehr als das Set braucht kein normaler Mensch. Ich habs jedenfalls schon seit 2 Jahren in Gebrauch.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nachtrag:

Ich hab DAS Set von KS Tools dazu. Da hast du dann mitsamt der Proxxon Vielzahnbits lange Freude dran. Ich glaub das kann man schon fast vererben :D:D:D:D

Das Einzigste was mir in meiner Werkzeugsammlung fehlt sind Ratschenringschlüssel. Aber da kannste schon ne Menge Kohle ausgeben für :whistling:

[amazon] B00DEGW6D6[/amazon]

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke für die schnelle Antwort. Ich bin so schon gut ausgestattet von meinen vorigen Autos. :) Zum Steckschlüsselsatz , 33€ für so viele Teile . :dontknow: Taugt das denn auch was ? Ich finde das etwas billig für gutes Werkzeug. Ich kaufe gerne von
    Stahlwille . Das verwenden wir für unsere Flugzeuge auch . Unzerstörbar. Habe aber von denen nichts gefunden.
    Ratschenschlüssel hab ich, kann ich dir auch nur empfehlen. Benutze ich auf Arbeit und zu Hause viel. Ne tolle Erfindung :thumbsup:

Gruß Rey

WhatsApp beerdigt

• Glaub MIR, das Zeug taugt was :thumbsup: Schau dir mal die Bewertungen bei amazon an ... https://amzn.to/36PT2UP [Anzeige]
    Das sagt schon alles ! Keine einzige negative Rezension und das will auch was heißen.

Du kannst auch gern von Hazet, KS Tools oder Stahlwille kaufen und sinnlos Geld zum Fenster rausschmeißen. No Problem :lol2:

• Meine Kirsche hat das jetzt gesehen und will mir den Satz zum Geburtstag schenken. :thumbsup:
    Wenn der nicht gut ist , wird sie dich finden sagt sie. :lauthals:
    Stahlwille verwenden wir seit vielen Jahren. Mein Ratschenkasten ist über 10 Jahre alt und noch immer ist nichts ausgetauscht. Obwohl
    jeden Tag in Gebrauch. ;) Die anderen Firmen hatte ich noch nicht in der Hand.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Rey

WhatsApp beerdigt

• Und wenn was kaputt gehen sollte. Erstmal sind ja 2 Jahre Garantie

• Gegen Proxxon kann ich nichts negatives sagen, im Gegenteil, für den Hobbyschrauber mit dem gewissen Maß an Qualität das richtige, nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig und hab mittlerweile auch 3 Kästen von Proxxon, der Vielzahl-Kasten steht auch schon bei mir als nächstes auf der Liste ;)

• Servus,

Ich kann - wenn es auf Preis-Leistung ankommt - noch Vigor empfehlen. Haben wir auf Arbeit und ist nicht schlecht, nur die günstigen Ratschen taugen nix und die Links/Rechtslauf Verstellung ist genau andersrum als bei jeder anderen Ratsche die ich kenne...
    Die Stecknüsse - egal ob TX, XZN oder was auch immer sind ihr Geld Wert.

Was Du eventuell noch beachten solltest (bin mir beim 5E aber nicht sicher): Beim 1Z braucht man für den Bremssattelhalter an der Hinterachse eine 14er Vielzahnnuss mit reduzierter Baulänge (40 - 45mm). Die üblichen 55mm Nüsse sind zu lang, um die Ratsche noch drauf zu bekommen. Ich hab die hier: LINK [Anzeige] Durch den Sechskant kann man da zur Not auch mit nem Maul- oder Ringschlüssel drauf und mit dem Schlagschrauber gibts andernorts auch kein Problem.

Gruß, Soundfreund

P.S.: Proxxon meide ich bis auf wenige Ausnahmen als Werkzeug für's Auto. Von denen habe ich schon zu viele Einsätze zu Korkenziehern verwandelt... Für andere Einsatzzwecke aber durchaus gut und tauglich.

• Ich kann bei Werkzeug definitiv nichts negatives über proxxon sagen. Deswegen empfehle ich es auch weiter ;)
    Kaputt gehen kann allerdings immer was.