Wenn ich ein neues Ziel über die Option "Karte" auswählen möchte und dabei in die Karte zoome, um mich der gewünschte Zielposition zu nähern, ändert der eigentl. nach Norden ausgerichtete Kartenausschnitt plötzlich seine Orientierung. D.h. die Karte ist plötzlich nicht mehr nach Norden ausgerichtet, sondern in irgend eine andere Richtung. Dies erschwert natürlich die Orientierung und das Auffinden des gewünschten Zielpunkts.
Kann den Effekt jemand nachvollziehen?
Columbus Navi: Problem bei Zielauswahl in Karte
-
-
Ich teste nachher mal...
-
hey
war gerade ne weile im urlaub und habe meine "ungefähren" ziele immer über die karte angewählt.
leider bin ich dir keine hilfe, aber bei mir verstellt sich nichts und die karte ist immer nach norden ausgerichtet.ggf eine idee:
hast du das kleine kompass-symbol in der ecke?
soweit ich weiß, kann man dort draufklicken um zu verstellen, ob die karte richtung norden/fahrtrichtung ausgerichtet sein soll.hast du die suche in der karte auf 2D oder auf 3D?
ich habe nur via 2D einen punkt gesucht und es war problemlos -
Ich habe das Problem jetzt nochmal ein wenig eingegrenzt:
Navi ist eingeschaltet, Kartenansicht ist 2D, aber keine aktive Navigation. Dann Auswahl Neues Ziel> Optionen> In Karte. Jetzt wird ein Fadenkreuz angezeigt u. man kann mit dem rechten Drehregler zoomen, die Ausrichtung ist automatisch auf Norden u. 2D ( eine Änderung ist nicht möglich). Beim Wechsel der Zoomstufe von 15 km auf 10 km ändert sich plötzlich die Ausrichtung der Karte, so dass Norden nicht mehr oben ist.
Interessanterweise passiert dies eben nur, wenn vor der Zielauswahl per Karte die Ansicht auf 2D war. Falls zuvor 3D oder Geländeansicht eingestellt war, bleibt bei einer anschließenden Zielauswahl per Karte die Ausrichtung korrekt auf Norden, egal bei welcher Zoomstufe. Somit kann man das Problem umgehen.
Kann das evtl. Jemand nachvollziehen? -
Kann das wirklich niemand nachvollziehen??
-
Hallo! Hat niemand Lust das mal zu testen??
-
Interessiert das wirklich niemand? ?...
-
soooo...
bevor du nochmal fragen musst, habe ich es nun getestet... :lauthals:
ist bei mir genau das gleiche.
aber wie dir das nun hilft, weiß ich nicht -
Danke! Es hilft, weil dann klar ist, dass es sich um einen generellen und keinen individuelleren Fehler handelt.