Heckschürze - Leichte Delle rausbekommen

• Müsste man sehen... gibt Knicke, da kann man es so gut wie vergessen. Bei einer Delle könnte noch was gehen mit VORSICHTIG erhitzen o.ä.
    Aber ohne ein Bild Kaffeesatzleserei ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• 8| Ich muss ehrlich gestehen: ich seh garkeine Delle?!

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Mit Smart Repair geht das für einen schmalen Taler. Warum fährst nicht einfach mal zum Spezialisten ?
    Das wäre mein 1. Weg gewesen ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @emmA3: Das war der Grund, warum ich erst gar kein Bild gepostet habe.

@all und 08/15:

Bisher dachte ich immer, es geht in einem Forum u.a. darum, seine Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Irgendwie wird man hier aber immer gleich an die Werkstatt verwiesen - wozu dann das Forum?

Mir ging es eben in erster Linie darum. Erfahrungen von Usern des Forums zu bekommen, vielleicht auch was für Möglichkeiten es heutzutage gibt. Ich erwarte keine 1:1 Anleitung, wie ich die Delle wieder rausbekomme, oder zu analysieren, ob es bei genau diesem Fall möglich ist.

Sorry, wenn das zuviel verlangt war.

• Hi,

mein OIII hat auch schon eine Smart-Repair Behandlung bekommen, da ein netter Mensch mit seiner Anhängerkupplung vorne meine Stoßstange eingedrückt und Fahrerflucht begangen hat. :very_angry:
    Der Profi hat das Plastik der Stoßstange erwärmt von hinten leicht gedrückt bis die Delle draußen war. Durch das erwärmen sagte er wäre der Lack hin, deswegen wurde noch drüber gelackt. Bin absolut zufrieden, ich sehe nix mehr von dem Schaden und es hat mich "nur" 100€ gekostet...

• @ Pushy

Ich hab dich doch in keinster Weise angegriffen :dontknow: Was soll also DEIN Gemecker gegen mich ?? Versteh ich nicht ganz ...
    Man muss ja nicht jeden mögen, aber so muss man mir das auch nicht mitteilen. :thumbdown: Ich kann auch anders ...

Wenn ich mir einen Schaden ins Auto mache, ist mir die eigene Blödheit/Doofheit eher peinlich, als DAS hier öffentlich zu machen. Aber nun GUT ...

Smart Repair würde keine 100€ kosten, nehm ich an und eventuell würden die es auch ohne Lackierung wieder raus bekommen. Ehe man selber rumpfuscht und NOCH mehr Schaden macht, wäre das meiner Meinung nach die Kostengünstigste Möglichkeit.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bisher dachte ich immer, es geht in einem Forum u.a. darum, seine Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Irgendwie wird man hier aber immer gleich an die Werkstatt verwiesen - wozu dann das Forum?

...weil das bei sowas IMMER der erste Weg sein sollte. ;)

Mir ging es eben in erster Linie darum. Erfahrungen von Usern des Forums zu bekommen, vielleicht auch was für Möglichkeiten es heutzutage gibt. Ich erwarte keine 1:1 Anleitung, wie ich die Delle wieder rausbekomme, oder zu analysieren, ob es bei genau diesem Fall möglich ist.

Man kann wirklich nix sehen. Und ich glaube, die Erfahrung einzelner User wird dir bei einer Delle im lackierten Stoßfänger nichts bringen, denn...
    1. bekommt sowas jemand hin, der Erfahrung mit Smartrepair hat ( wird dir aber nix bringen, da dir händische Erfahrung und das nötige Werkzeug fehlt )
    2. gibt dir jemand einen Tipp, den er von nem Kumpel bekommen hat usw....
    3. bekommst du den Rat, es selber zu versuchen, und wirst alles nur noch schlimmer machen ( wegen Pkt. 1 ) ;)
    4. werden die meisten sagen : ich seh auf dem Bild nix.
    5. werden andere sagen : wegen Pkt. 4 würde ich es lassen.

Sorry, wenn das zuviel verlangt war.

Nee, das nicht, nur etwas leichtgläubig.
    Warum ?
    Siehe Pkt. 1-5 :D

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Danke an Tracer und Speediee für die sachlichen Antworten.
    Ich hätte in dem Thread wohl besser nichts von dem eigenen Schaden erwähnt, da es mir nicht um eine individuelle Einschätzung zur Reparatur geht, sondern ich generell mal wissen wollte wie bei solchen Sachen der Stand der Dinge ist. Beispiele wie das von Tracer zeigen es ja ganz gut.

• Einmal kurz drüberpoliert....und der Wagen sieht aus wie neu! :D:D:D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic