RS2009 schon geliefert?

• Entschuldigung. War zwischenzeitlich beim Abendbrot essen (Familie hat gerufen) und die aktuellen Beiträge zum MFL verpasst. Meine Vermutung/ Befürchtung hat sich also bestätigt (MFL nur mit DSG).
    Was ich am meisten vermisse, ist die Funktion für das Telefon. Muss leider über das MF-Display ins Telefonmenü gehen und wenn ich Jemanden aus meinen über 300 Telefoneinträgen auswählen möchte, nervt das Blättern in Einer-Schritten ganz schön.
    Kennt jemand hierfür eine einfache Lösung? (Habe die normale BT-FSE und kein MFL)

Jonny

V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi (Brillant-Silber Metallic)
    Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Nichtraucher-Paket, SUNSET, Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth

• Man muss das Lenkrad kaufen und es vom Freundlichen einbauen lassen. Dazu werden noch paar Sachen benötigt. Einen Schleifring zum Übertragen der Signale vom Lenkrad und ne Einbindung in den Can-Bus...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat von dj2009RS;26594

Auch die Heckleuchten/-partien lassen auf Facelift schließen, nur halt die Frontscheinwerfer/ NSW mit Bi-Xenon nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dies bestätigen könnte (RS behält trotz Facelift die alte Scheinwerferform und Version 2009 schon Anfang Dezember beim Händler).

Bi-Xenon??? Wer hat Bi-Xenon???

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das aktuelle 2009er Facelift-Modell des RS wurde nur im Innenraum verändert. Laut Autobild soll ein aussen gelifteter RS im Mai raus kommen... :022:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• oha, habe mich geirrt. Links und rechts ein Xenon macht nicht gleich Bi- Xenon :-)

Viele Grüße
    Jonny

V/RS2009 2.0 TDI CR DPF Combi (Brillant-Silber Metallic)
    Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Nichtraucher-Paket, SUNSET, Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth

• Sacht mal...hat der RS TDI schon nen Zuheizer drin...??? Will nämlich ne Standheizung rein bauen lassen und da kann man ja schön was an Geld sparen...:dft005:

378

• Frag mal deinen Händler, der soll mal im Werk anfragen ob die dir einen mit einbauen können, denn in Österreich kannst die Standheizung direkt ab Werk bestellen und es ist trotzdem der gleiche RS den wir haben :030: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also is keiner mit drin...naja...da kann ich auch ne Standheizung von Eberspächer einbauen lassen...kommt sicher auf´s gleiche Geld raus...denn die Standheizungen ab Werk sind meist auch teuer...

378

• Wow... hab grad gesehen, dass es eine Variante der Standheizung in Ö gibt, die man per SMS fernsteuern kann... genial =)

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Also habe mir vom Freundlichen gleich eine Standheizung mit einbauen lassen.Die Webasto Telestart T100.Super Sache.Kannst du programieren wann du losfahren willst(was aber nur über die Fernbedienung geht,da es keine Verbindung zum Bordcomputer gibt) und er berechnet dann an Hand der Außentemperatur die Einschaltzeit damit es dann zum richtigen Zeitpunkt warm ist.Kann man auch mit D-Netz Nachrüstkit ausstatten,damit man(wenn man es denn braucht) über Handy einschalten kann.Aber denke über Fernbedienung mit Reichweite von 600 Metern reicht es vollkommen.Bin echt begeistert von der Webasto.Laut meinem Freundlichen gibt es für den RS keine Standheizung vom Werk ab.Und für den normalen Octavia die soll nicht so gut sein,da sie keine Fernbedienung hat und nur über den Bordcomputer zu programieren ist...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Und was hast du dafür bezahlt...??? Ich will die Eberspächer Hydronic 5 haben...mit der Easy Start + oder wie die Fernbediehnung sich nennt im Moment.

378

• Kann dir welche vom Columbus schießen wenn du willst.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Weiß jemand zufällig, wann die RS facelift rauskommt...ich mein nicht nur innere sondern auch äußere Facelift? Ist es möglich, dass es schon beim Genfer Autosalon vorgestellt wird? Ich hab nämlich schon das Flug gebucht!!! :027:

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Ja, hab auch gehört, dass es da vorgestellt wird. Bitte schieß doch ein paar Fotos für uns und stell sie hier rein!!

Auf die Straßen darf er offiziell ab Mai 2009

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von ChrisDaHub;28254

Kann dir welche vom Columbus schießen wenn du willst.

Ja währe nett.:045:

Danke Dir!

• Das Columbus zeigt aber die Parksensoren nicht an :(, das war mal beim Audience so, aber das Columbus hat das nicht.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;28462

Das Columbus zeigt aber die Parksensoren nicht an :(, das war mal beim Audience so, aber das Columbus hat das nicht.

Und die Klima?

• Zeigt es auch nicht an :dft006: .

Edit: Beim Facelift könnte es aber sein da der die kleinen LCD Felder an den Klimareglern nicht mehr hat.

Grüsse Kay

• Das Columbus zeigt seit dem neuen Innenraum auch Climatronik und die Parksensoren an!! Hab die Fotos auch schon geschossen. Werd sie aber erst morgen hochladen können. Sieht aus wie beim Superb!

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Wenn ich da das update draufschmeisse hab ich die Funtionen dann beim alten auch :001: .

Grüsse Kay

• Zitat von kalli;28243

Hallo,
    hat jemand ein Bild vom RNS mit der Anzeige der Parksensoren und Klima?

Hier erst mal die Parksensoren.. Mein Handyakku war leer. Die anderen folgen..

Der Schatten auf dem Bild ist meine Hand ;-)

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Hast du nur Parksensoren hinten?

Ich habe Sensoren hinten und vorne. Bei mir sieht das Bild anders aus.

Werde auch ein Bild posten.

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Möcht mal wissen warum das nur beim Facelift geht :023:

Grüsse Kay

• patgerber

Ja, hab nur hinten.

kasa

Wird wahrscheinlich irgendein verändertes Steuermodul im Can-Bus sein, welches diese Daten halt jetzt verarbeiten kann..

Die Sensoren der PDC sind (zumindest beim RS) die Alten.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Hier ein Bild meiner Sensoren.
    Hatte einfach nur hinten ein Hindernis als ich das Foto gemacht habe. Es sieht aber Vorne genau gleich aus.

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Hallo Leute

Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Die Bestellung meines neuen RS ging ca. mitte Oktober '08 raus. Von meinem :027: erfuhr ich gester das er in 2 Wochen geliefert wird. Kann ich davon ausgehen das es das 2009er Modell ist?

Besten Dank für die Info's.

• Hallo Dave

Ich würde schon meinen, dass du ein 2009er Modell erhälst. Ich hatte meinen RS Ende Oktober 2008 bestellt und habe ihn (2009er RS) schon am 17.12.2008 beim Händler abholen können. Da es bei dir so lange geht, nehme ich schwer an, dass du ein 2009er Modell erhälst.

Gruess aus dem Emmental

• Hallo patgerber
    Danke für die rasche Antwort.

Bin echt gespannt drauf!

Gruss

• Wurmi
    ich hab das Bolero drin, mach morgen mal ein Foto vom PD-Bildschirm (nur hinten Parksensoren) und auch von der Klimatronic auf dem Bildschirm. Sieht aber auch super aus :004: :045:

Dave CH
    der Stichtag für das 2009 model war aber erst ende Oktober, verlass dich also nicht auf das Facelifting. Vielleicht wenn die Produktion erst jetzt war kann es drin sein. :026: Sorry für die Antwort :026:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Rolf

Ich muss vielleicht noch sagen dass es mein Firmenwagen wird, denn ich jedoch auch privat nutze.

Bestellt wurde "er" beim grössten Leasing Partner und daher habe ich keine Ahnung obs schon der 2009er ist....

Wie ich weiss schauen die zuerst mal nach dem günstigsten Preis um und bestellen erst dann.

Gruss Dave

• grüsse,

wollte mich kurz vorstellen - weiss gar nicht ob es dafür einen thread gibt :-).

gehöre (fast) dazu - freue mich sehr das es ein forum gibt!

mein neuer RS steht seit Gestern beim Händler - drin gesessen habe ich schon, wird nächste woche ausgeliefert.

bin vermutlich einer der ersten die ihn in anthrazit grau bestellt haben. bilder folgen später gerne. direkt nach weihnachten bestellt (27.12.08) und nun trotz 2 wochen pause/ ferien, verzögerter montage schon geliefert. hatte eigentlich erst in 2 wochen damit gerechnet.

freue mich an bord zu sein - und logo auch sehr auf das auto!

combi/ DSG/ eigentlich alles drin was möglich ist (standard) ausser parksensoren vorne und Alarmanlage ^^. besonders gespannt bin ich darauf wie die neue profi-freisprecheinrichtung funzt (hat imemrhin 120,-€ oder so mehr gekostet als das bisherige teil mit der halterung). hoffe ihn schritt für schritt noch etwas optisch aufzupeppen. auch bei mir wird er dann halb privat halb beruflich genutzt.

Grüße der Thilvyd aus dem Süden von Berlin:008:

Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:

http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

• Also die neue Premium Freisprecheinrichtung ist wirklich SAHNE!!

Perfekte Sprachsteuerung möglich und vor allem einiges mehr einzustellen. Klangqualität kann der Nokia 616 nicht das Wasser reichen, aber dafür ist die FSE um einiges Besser in der Handhabung.

Wer bisher keine SAP FSE hatte, der wird auf jeden Fall einen besseren Klang feststellen.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von ChrisDaHub;28983

Also die neue Premium Freisprecheinrichtung ist wirklich SAHNE!!

Perfekte Sprachsteuerung möglich und vor allem einiges mehr einzustellen. Klangqualität kann der Nokia 616 nicht das Wasser reichen, aber dafür ist die FSE um einiges Besser in der Handhabung.

Wer bisher keine SAP FSE hatte, der wird auf jeden Fall einen besseren Klang feststellen.

was genau sind denn die vorteile mit dem rsap??? was kann man damit mehr machen?

gruess
    titan

mj2009, tfsi, combi, dsg, race-blue