Radlagerwechsel Hinterachse

  • Guten Morgen,


    ich muss mein Radlager an der Hinterachse wechseln.
    Möchte dieses Jahr aber nicht noch hunderte von Euros für neue Lager, Querlenker, Schwenklager etc ausgeben.
    Jetzt wüsste ich gerne welche Erfahrungen mit Radlagern ihr gemacht habt? ?(?(


    S3 - 5K0 498 621
    SKF
    OEM


    Danke im Voraus :thumbsup:

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Wirklich keiner der sich mit dem Thema Radlager auskennt? ?(

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Bei meinem RS wurde mal das Radlager an der HA gewechselt. Ging aber alles noch auf Garantie ... Deshalb kann ich Dir nichts zu sagen, leider !!
    Außer vielleicht, das die Radlager eigentlich sehr haltbar sind und hier, soweit ich weiß, fast niemand damit ein Problem hatte.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei mir war damals das Radlager nach 10.000km vorne links defekt ( Materialfehler ) und wurde auf Garantie getauscht.


    Seit dem hatte ich nie Probleme mit den Radlagern usw, nur nach 200.000km mussten mal die Buchsen der Querlenker erneuert werden.


    Mach dein Radlager neu oder lass es neu machen und erfreu dich an deinem O2




    Ich persönlich würde SKF nehmen, hab damit in vielen Bereichen gute Erfahrungen gemacht ( Quad, Mountainbike )

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @ Trust2k,
    danke für die Info, ich werd mal schauen welches mich günstiger kommt, weil ich nächstes Jahr uU neue Querlenker und SchnickSchnack verbauen will und dann alle RL gemacht werden
    Ich werd mich dann über den Preis entscheiden :-) fürs erste...
    Nach 180tkm kann auch ein RL mal kaputt gehen
    Danke!!


    :shakehand:

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Hi!


    Kauf die Radlager im Zubehör und von der Marke Deines geringsten Misstrauens. Die Dinger sind meines Wissens eh bei allen Modellen gleich.
    Wenn Du VW Originalteile kaufst, bekommst Du je nach Charge auch SKF, INA oder was auch immer grade dem Einkäufer gefallen hat. Qualitativ ist das vergleichbar.


    Gruß, Soundfreund

  • Zitat

    Nach 180tkm kann auch ein RL mal kaputt gehen


    Bei mir ist das vorne links schon nach knapp 100000 hinüber gewesen. :whistling:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.