Demontage Heckflügel Limousine?

  • Hey,
    gibt es irgendwo einen Auszug aus einem Werkstatthandbuch, wo die Demnontage des Limousinen Heckflügels beschrieben steht?
    Im PartsCart gibt es zwar ne verpixelte Skizze, wo man auf jeder Seite 2 Schrauben sieht, aber das kann doch net alles sein?


    Dazu muß doch ganz sicher auch die Kofferraum-Innenseite demontiert werden, oder nicht? Nur wie bekommt man diese ab?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar - zur Belohnung wird es in ein paar Wochen endlich gute Limo Flügel geben ;-)

  • Moin


    ich habe mir beim ersten mal die Innenverkleidung beim Freundlichen demontieren lassen.
    Man benötigt dazu eine "Kunstoffgabel", die die Klipse raushebelt. Angefangen wird am Schloss, dann nach aussen
    und nach oben zuletzt. Richtung Schloss, kann man dann die Abdeckung herausziehen. Eine dritte oder vierte Hand wäre sinnvoll, da unhandlich.


    Viel Glück!


    Was willst du denn, dann montieren?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • So siehts aus.


    Ui, geil, das wird ungemein helfen!


    Gibt es denn so eine Skizze auch für die demontage der Kofferraumverklediung wie Uwe es erklärt hat?


    Mein RS steht beim Tuner als Musterfahrzeug für einen neuen schöneren Heckflügel (mit Gutachten).


    Die fangen morgen an zu demontieren und ich wollte den bisschen Nerven sparen durch Skizzen :-)

  • Ja als Privatperson geht auch. Ich habe kein Gewerbe.


    Brauchst aber eine Kreditkarte. Anders kann man nicht bezahlen.


    Hier die Preise: Preise

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D