vibrierender Rückspiegel

  • Nochmals Hallo,


    ich wollte dieses Problem nicht mit in meinem anderen Thread packen. Eigentlich sollte bei mir der Rückspiegel getauscht werden, da dieser bei Fahrt extrem vibriert.


    Leider wurde mir mitgeteilt, dass ein Tausch nichts bringen wird, da dies wohl bei allen Modellen der Fall ist, die mein ? bei sich hatte.


    Habt ihr das gleiche Problem?


    Gruss

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Moin also minimal vibriert der immer, aber nicht so
    das man nix mehr drin erkennen würde. Es ist nicht so extrem wieder früher im GSI mit ner Basskiste im Kofferraum. Durch den Soundgen hat man eh mehr Vibrationen am Spiegel, da ja Vibrationen extra auf die Windschutzscheibe übertragen werden.
    Ist halt immer Ansichtssache, aber vllt
    liegt ja wirklich ein defekt vor und dein Händler will dich abspeisen. Aber so wie du es beschreibst vibriert bei mir nix.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Dito, ich kann da Trust2k nur zustimmen.


    Bei mir vibriert nichts so sehr, als dass ich es als störend empfinden würde.

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Okay, dann werde ich da wohl noch mal ein Vergleich heranziehen!
    Bei mir wirkt es sich nämlich aus, als ob eine Bassbox im Kofferraum liegt. Ist schon sehr extrem.

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Okay, dann werde ich da wohl noch mal ein Vergleich heranziehen!
    Bei mir wirkt es sich nämlich aus, als ob eine Bassbox im Kofferraum liegt. Ist schon sehr extrem.


    Auch wenn der Soundgeni abgestellt ist ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Werde ich mal testen, wobei ich das stark bezweifel. Habe Mode "Individuell" und Motor auf normal. Dort ist der Soundgenerator ja gar nicht so laut.

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Werde ich mal testen, wobei ich das stark bezweifel. Habe Mode "Individuell" und Motor auf normal. Dort ist der Soundgenerator ja gar nicht so laut.


    Denke einfach, dass du das testen solltest, wenn der Händler kommt und sagt, dass sei normal und komme z.B. vom Soundgenerator ;):finger:
    Kann dass eh nicht mehr hören, wenn die Händler sagen, dass man der erste und einzig sei und überhaupt dass das so ist wie es ist und Stand der Technik und bla bla :very_angry:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wobei da muss ich den Händler in Schutz nehmen. Ihm ist es selbst aufgefallen und er meinte beim nächsten Besuch tauschen wir den. Ich hatte es vorher nicht mal richtig bemerkt. Da war die Euphorie noch zu groß! ;-)
    Als er allerdings weitere Fahrzeuge bei sich hatte, konnte er dort ebenfalls das Vibrieren feststellen und rief dann an, das ein Tausch nicht viel bringen würde, da es wohl Stand der Technik ist.
    Ich denke am besten ist es, wenn ich selbst mal ein Vergleichsfahrzeug hätte.

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • Als er allerdings weitere Fahrzeuge bei sich hatte, konnte er dort ebenfalls das Vibrieren feststellen und rief dann an, das ein Tausch nicht viel bringen würde, da es wohl Stand der Technik ist.


    Oder es ist eben ein Produktionsfehler bei Skoda, der dann auch entsprechend korrigiert werden muss/müsste ?! :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das Problem hatte ich bei einer Probefahrt des aktuellen Toyota Avensis auch. Die Jungs wussten da auch nicht so richtig Rat...
    Anscheinend doch Stand der Technik...

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Hallo,


    ich hatte es ja schon in Fragen/Antworten Thema kurz erwähnt. Mein Innenspiegel vibriert leider auch, als hätte ich den ganzen Kofferraum voll "Bassbox", dabei ist das Radio sogar aus.
    Ich hab nun einen Gummipuffer zwischen Spiegelhalter und Abdeckung der Kamera gesteckt und nun vibriert nix mehr. Da mir bisher keiner verraten wollte, wie ich die Abdeckung von der Kamera abgeht, konnte ich noch nicht drunter gucken.
    Beim nächsten Händlerbesuch werde ich das Thema mal ansprechen, halte euch auf dem Laufenden...


    Gruß,
    Markus

    Bilder

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

    Einmal editiert, zuletzt von RPGamer ()