Hallo,
nachdem ich nun schon einige Zeit hier fleißig mitlese möchte ich mich nun doch einmal vorstellen.
Mein Name ist Steffen, bin 28 jahre alt, habe zwei Kinder und fahre derzeit einen Octavia 2 RS Combi TDI (VFL). Es ist mein erster Skoda aber sicher nicht mein letzter. Ich bin schon immer großer Fan von Sportcombis und der Octavia RS war für mich immer ein Traum, den ich mir dann 2010 erfüllt habe. Hier mal ein Bild in meiner Heimat, dem schönen Odenwald:
An ihm habe ich nicht viel verändert außer, dass ich die rote Ambiente-Beleuchtung aus einem Touareg eingebaut und das Lenkrad habe neu beziehen lassen. Dabei habe ich mir den neuen Bezug mit grauen Ziernähten und einer grauen 12-Uhr-Markierung machen lassen. Das hat damals nicht viel mehr gekostet und sieht immernoch echt schick aus. Auch das grau passt gut zum restlichen Interieur
Ansonsten habe ich mir noch einen Bluetooth-Adapter unter die Mittelkonsole verbaut, den ich mit einem kleinen Schalter im Fach vor dem Schalthebel ein- und ausschalten kann. So kann ich Musik vom Handy hören und gleichzeitig über selbiges auch per FSE telefonieren.
Da ich aber nun die Möglichkeit bekommen habe ein Fahrzeug per Firmenleasing zu konfigurieren und zu bestellen habe ich am 07.04. (KW15) diesen Jahres einen O³-RS bestellt. Hier mal meine gewählte Ausstattung:
Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS in Race-Blau mit
- Leder-Stoff-Sitze mit roten Ziernähten
- 230V
- Abnehmbare AHK
- ACC
- Ablage Plus
- Business Traveller
- Beheizbare Winschutzscheibe
- CANTON
- Dachreling eloxiert
- elektr. Heckklappe
- Panodach
- Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
- ISOFIX auf Beifahrersitz
- Kessy inkl. Alarmanlage
- 19" Xtreme
- Müdigkeitserkennung
- Nebler mit Abbiegelicht
- PDC vorne
- Proaktiver Insassenschutz
Der unverbindliche Liefertermin ist September 2014, allerdings habe ich nichtmal eine Einplanung bisher. Gehe also nicht davon aus, dass das klappt.
Allerdings bin ich, wie viele hier, sehr heiß auf das Auto und kann es nicht mehr abwarten.
Werde mich allerdings auch nur schwer von meinem O² trennen können :cry: Ich glaube das geht auch nur weil der neue auch ein RS sein wird
Ja, dann bleibt mir nur noch allen Mitwartenden eine kurze Wartezeit und allen anderen allzeit Knitterfreie Fahrt zu wünschen :wink: :peace:
Viele Grüße
EDIT: Bilder wieder eingefügt.