Einen wunderschönen guten Tag zusammen in die Runde.
Da es ja zum guten Ton gehört, sich als Neuer auch mal vorzustellen, mache ich das hiermit mal
Nach ein paar Jahren Ente (rot), Passat 35i 16V (rot) und zuletzt 11 Jahren Passat 3B TDI (auch rot :D), der mit seinen gesamt 16 Jahren und > 311tkm auf der Uhr jetzt doch mal verdient hat, in Rente zu gehen, hats mich aus guten Gründen (bewährte und mir bekannte Technik) zum Octavia RS verschlagen. Ich hab hier aus dem Forum schon einiges an nützlichen Informationen vor dem Gebrauchtwagenkauf mitgenommen (ist ein 2011er TDI DSG geworden) und werde Euch sicher einige Zeit erhalten bleiben - vermutlich (erstmal) mehr lesend als schreibend. Ich freu mich zumindest wie ein Schnitzel drauf, das gute Stück kommenden Samstag (hoffentlich, sonst wirds Montag) und hoffe, dass meine Erwartungen in die Zuverlässigkeit des Autos nicht enttäuscht werden - der darf gerne wieder > 300tkm halten
Zwar hatte ich prinzipiell die Autobastelei in den letzten Jahren zu Gunsten anderer Hobbies (Modellfliegerei, Fotografie) zurückgefahren, aber bei so manchem Bericht kommt da doch wieder Lust auf mehr auf - wobei ich da eher der Technikfummler bin als großartig was am "Außen" zu machen (mein Freundlicher war am 3B irgendwie immer verwundert was der alles kann was der eigentlich gar nicht können dürfte ).
In diesem Sinne: allzeit knitterfrei Fahrt!
Liebe Grüße
Marcus