Servus,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Octavia RS II TDI CR. Der Wagen ist ca 1Monat alt und hat ca. 2000km gelaufen.
Als in den letzten Tagen die Temperaturen bei -3.5°C lagen habe ich bemerkt, dass mein RS ca. 15km Strecke gebraucht hat, um den Motor auf 90°C zu erwärmen. Ich muss dazu sagen, dass die Strecke recht voll war und alle geschlichen sind. Dh. die Drehzahl war dem entsprechend niedrig. Meist so bei 1500- 2000 min-1.
Mache mir sorgen, dass vielleicht etwas mit den Kühlkreisläufen oder dem Thermostat nicht in Ordnung ist.
Kann mir da jemand helfen?
gruss..
Motortemperatur steigt nur langsam...
-
-
da ist alles in bester ordnung, der diesel braucht länger bis er seine betriebstemp. erreicht hat
-
Hi,
danke für die rasche Antwort....
meinst du wirklich, dass das normal ist. Es war eine Fahrzeit von etwa 30min.
Was mich aber am meisten stüzig macht ist, dass ich heute einen Golf5 TDI gefahren bin und dieser nach 4km seine Solltemp. erreicht hatte. Zugegeben die Aussentemp. lag bei 3° und nicht bei -3.5°C.
Bei meinem Bora TDI ist mir das damals auch nie aufgefallen.....hmmm, bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet...
-
Diesl halt...das is normal...keine Angst...sei froh, dass das Aggregat so nen hohen Wirkungsgrad hat und das Meiste, was an Leistung vorne rein gesteckt wird auch an Leistung an den Rädern ankommt
-
hallo...
ich war auch heute beim Freundlichen....
genau wegen diesem grund....TOTAL NORMAL....
sogar 'ne viertel Stunde wenns kalt ist ist normal
dank gott für die Sitzheizung -
Zitat von chimaera;25154
dank gott für die SitzheizungOder für die Standheizung
² Copter
-
Hey danke euch allen,:dft010:
ihr habt mich überzeugt ! Hatte halt angst da wäre vielleicht was defekt.....
..mochmals Dankegruß
Rafael