Facelift Wabengitter ausgefüllt

• Ich hab mal ne Frage, leider hab ich dazu noch nichts gefunden...

Und zwar ist ja beim Facelift in der Front unten dieses Wabengitter zwischen den Neblern. Wieso ist da rechts und links kein durchlässiges Wabengitter, sondern die einzelnen Waben ausgefüllt?
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...wenn es das Thema schon gab, da wäre toll, wenn ihr mir nen Link dazu geben könntet...

Danke! :)

• Da es sich bei den Waben um die Nebler um eine herausnehmbare Blende handelt werden die Waben zu Stabilisationszwecken ausgefüllt sein...
    So könnte ich mir das erklären, ändern kannst es nur wenn den ausgefüllten Innenraum einzeln heraus schneidest, ob dann die benötigte Stabilität allerdings noch vorhanden ist kann ich auch nicht sagen.
    ?(

• Ich glaube er meint nicht die Nebler, sondern das Mittelstück. Ich denke mir, dass evtl. dahinter die Befestigung des Abschlepphakens ist. Und damit das nicht blöd aussieht, hat man die verschlossen.

Jeder wie vRS verdient

• Ich glaube er meint nicht die Nebler, sondern das Mittelstück. Ich denke mir, dass evtl. dahinter die Befestigung des Abschlepphakens ist. Und damit das nicht blöd aussieht, hat man die verschlossen.

Wenn das Mittelteil gemeint ist dann ist das die Richtige Antwort! :peace:

• Wenn das Mittelteil gemeint ist dann ist das die Richtige Antwort! :peace:

Wird der Abschlepphaken nicht ohnehin rein geschraubt oder ist der fest ?
    Hab grad keinen Plan ?(
    Milotec lufteinlässe

Vielleicht weil da keine Luft durch muss und dadurch der cw-Wert besser ist

Denke es hat wohl eher was mit der Kühlung zu tun, bzw. mit der Kanalisierung/Ausrichtung des Luftstroms,
    damit "zwingt" man die Luft eher durch den Kühler durch zu gehen als drum herum...ist aber nur eine Theorie ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

2 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Ja ich meine diesen Mittelteil :) war blöd beschrieben ;)

Hm, also dass das was verdecken soll, okay, aber muss ja nicht hässlich aussehen was da drunter ist :) Das mit dem Luftstrom klingt aber auch recht logisch...
    Naja, wer weiß, dann muss ich damit leben :)

Danke für alle Antworten!

• Ja ich meine diesen Mittelteil :) war blöd beschrieben ;)

Hm, also dass das was verdecken soll, okay, aber muss ja nicht hässlich aussehen was da drunter ist :) Das mit dem Luftstrom klingt aber auch recht logisch...
    Naja, wer weiß, dann muss ich damit leben :)

Danke für alle Antworten!

Eine, wenn auch sehr aufwändige Variante wäre es, das ausgefüllte in den Waben (quasi den Honig :lol2: ) mit nem Dremel zu entfernen...
    ...und damit man dann nicht direkt "durch sehen" kann, einerseits hinten dran alles schwarz sprayen (z.B mit Aufpuffspray).
    Wenn das noch nicht reicht, dann ein Streckgitter hinter machen und vorher noch schön schwärzen, dann hat man zusätzlich "Sichtschutz".

Wobei ich stark zu bezweifeln wage, dass der rel. grosse Aufwand auch nur im Ansatz was bringt...ausser u.U. optisch :whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB