Phonebox schirmt Empfang kpl. ab

  • Hi,



    habe das Problem wenn ich mein Galaxis S4 mini gekoppelt habe mit meine Radio und dann den Deckel von der Phonebox ganz zuziehe(Handy liegt In der Phonebox), das dann nach kurzester Zeit der Empfang komplett weg ist.


    weiß jemand woran das liegen könnte bzw. Was ich falsch mache? :dontknow:

  • Hast du erstmal ein Verbesserung vom Handyempfang her ? Da eine Induktivspule verbaut ist, kann es gut möglich sein, dass dort ein Defekt vorliegt.
    Teste es mal mit einem anderen Smartphone um das S4 als Fehlerquelle auszuschliessen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich habe auch ein S4 Mini und das vermeintlich gleiche Phänomen, dass die Feldstärkeanzeige im Columbus immer wieder 0, also 4 kleine Striche anzeigt. Lt. diverser Foren liegt das am S4 und bedeutet nicht, dass es keinen Empfang hat, sonder nur, dass es in Standby ist und dann die Anzeige nicht übertragen wird. Versuch einfach mal bei 0-Anzeige zu telefonieren - es sollte gehen. Auch wenn du einfach die mittlere taste am S4 drückst, ist die Anzeige sofort da.
    Also keine Sorge....