Wie gewonnen so zerronnen...

  • Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat ist in Bremen ein Kleinflugzeug abgestürzt - leider genau neben "meinem" RS. Genau genommen war es noch gar nicht meiner, er war gerade zwei Tage vorher frisch aus dem Werk überführt und noch abgeklebt. Anyway, der Händler war so freundlich mir noch ein paar Bilder zu schicken und ins Fernsehen hat er es auch noch geschafft.












    Beitrag: http://www.radiobremen.de/fern…nen/video63244-popup.html


    RIP


    Mein Beileid natürlich auch den Familien der beiden Flugzeuginsassen, ansonsten wurde glücklicherweise niemand verletzt.

  • In erster Linie Beileid den Angehörigen.
    Das dein "noch nicht ganz" Auto so im TV auftaucht auch traurig.
    Und jetzt heisst es wieder warten.


    Gesendet von meinem C5303

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Schon schlimm zu lesen aber ich hätte da ne Frage! Wie geht es bei dir denn jetzt weiter? Hast ja quasi nochmal warte zeit! Zeigt sich skoda oder wer auch immer erkenntlich oder so?

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Schon schlimm zu lesen aber ich hätte da ne Frage! Wie geht es bei dir denn jetzt weiter? Hast ja quasi nochmal warte zeit! Zeigt sich skoda oder wer auch immer erkenntlich oder so?

    Was soll Skoda da dafür können?? Wenn dann zieht da die Versicherung des Flugzeugbesitzers und muss gerade stehen. Skoda hat ihren Job ja gemacht und das Auto ausgeliefert.

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Omg... Ich hatte es fast im Urin, als ich die Nachrichten gehört hatte...
    Aber egal- das Blech is zu ersetzen, die beiden Menschenleben nicht... Darum: Beileid!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Weiß jetzt nicht ob es bei Skoda genauso gemacht wird, aber bei meinem Nachbarn war vor 2 Jahren auch ein Fall mit einem Totalschaden seines Neuwagens vor Auslieferung.


    LKW der zum Händler fuhr wollte ne Abkürzung über ne Landstrasse nehmen und fuhr unter einer zu niedrigen Brücke hindurch...ratet mal welches Auto ganz vorne oben stand...genau, das vom Nachbarn.


    Hatte 4 Monate gewartet. Händler hat dann mit dem Hersteller einigen Telefonkontakt und irgendwie wurde seiner in der Produktion vorgezogen. Im Endeffekt musse er dann nur noch 6 Wochen zusätzlich warten.



    Event. passiert dass hier auch.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ohje. wirklich schreckliche Geschichte.


    In erster Linie auch Beileid an die Angehörigen. Dir eine hoffentlich reibungslose Restabwicklung mit deinem RS. :big eye:

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Schon schlimm zu lesen aber ich hätte da ne Frage! Wie geht es bei dir denn jetzt weiter? Hast ja quasi nochmal warte zeit! Zeigt sich skoda oder wer auch immer erkenntlich oder so?

    Der Wagen wird regulär neu bestellt, ist halt Schicksal. Ich bin zeitlich auch nicht wirklich drauf angewiesen, hätte ihn zwar natürlich gerne gehabt aber ich kann den Leasingvertrag für meinen alten (ist ein Firmenwagen) relativ unkompliziert verlängern. Ich muss da aber gerade mal den hervorragenden Service von Schmidt & Koch betonen, mein Kundenbetreuer hat mich im Vorfeld schon regelmäßig angerufen und auf dem Laufenden gehalten und auch an dem Freitag hat er mich schon angerufen als die Halle quasi noch brannte, da hätte ich weiß Gott andere Sorgen gehabt.

  • RIP für die beiden Insassen...... Schade um die Autos, aber es gibt sicher ne Versicherung, die das zahlt.... Die Extra Wartezeit nervt natürlich, aber in dem Fall kann man sich nicht wirklich bei jemanden beschweren....

  • Sieht so aus als gäbe es doch keine dramatische Wartezeit, ich dachte mir wenn der eh neu bestellt wird kann ich auch noch eine (unwichtige) Kleinigkeit ändern aber da war er schon eingeplant :)