Ein neuer Eidgenosse

• Hallo zusammen

Ich bin der Sven und komme aus der Schweiz. Genauer gesagt, vom schönen Bodensee...

Habe im März meinen Mitsubishi Evo 10 verkauft und mich für einen neuen Octavia RS TDI DSG entschieden.
    Dieser ist seit April bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf (ich weiss, könnte noch etwas dauern)

Für die Dauer der Wartezeit habe ich von meinem netten Händler einen neuen RS TSI Handschalter bekommen und fahre nun schon seit 7500 km dieses tolle Fahrzeug.

Jetzt freue ich mich auf interessante Diskussionen hier im Forum und hoffe, dass mir bei meinen offenen Fragen geholfen werden kann.

Gruss
    Sven

• Hallo Sven

Willkommen und viel Spass

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• Hallo Sven

Welcome und viel spass :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt

Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt

Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014

Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• hallo Sven

viel Spass hier im Forum mit einigen verrückten :thumbsup: hoffe für dich, dass die Warterei bald ein Ende hat..

Grüsse
    hombre
    ebenfalls vom Bodensee ;)

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Grüäzi Sven

willkomä, CH FZ oder Re Import? Wieso hast du dich für ein TDI entschieden nach deinem Evo?

L.G. Reto

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hallo Reto

Es ist ein CH Fahrzeug. Da ich öfters mal mit einem Anhänger unterwegs bin, ist ein Diesel für mich die erste Wahl. Drehmoment ist im Hängerbetrieb einfach unerlässlich.

Auch der sehr früh einsetzende Zug untenrum ist mir bei solch einem Auto wichtiger als ihn bis 6500 Touren zu drehen.
    Das hat mit dem Evo definitiv mehr Laune gemacht :D