Hallo liebe Gemeinde,
nach etlichen Monaten im Forum als Mäuschen und fleissiger Leser hab ich mich zum fleissigen (dumme) Fragensteller weiterentwickelt.
Ich möchte in diesem Thread die Verwandlung vom "schwarzen Transportmittel" zum heißgeliebten "Darth Vader" darlegen.
Bin eher zufällig an den RS gekommen und betrachtete ihn Anfangs nur als "Übergangsauto" :blush: inzwischen hab ich mich aber so in den Octavia verliebt auch weil inzwischen 3 statt nur 2 drin sitzen und das Platzangebot enorm is.
Zu den Eckdaten:
Skoda Octavia RS (1Z5) Combi
EZ: 11/ 2006
gekauft: 03/2012
KM: 173t
Übernommen hab ich ihn mit einem riesen Kratzer vorner rechts (Kontaktaufnahme zu einem Betonpfeiler) und sonst mit eigentlich nichts - Ausstattung war schon recht ordentlich, zumindest reichts mir vollkommen.
PDC hinten, Klima, integriertes Navi/CD Dingens (weiß leider den Namen ned)
Bisher gemacht hab ich:
Dectane Black/Smoke Rülis
Frontgrill emblemlos Superskoda (aktuell unlackiert verbaut)
Stummelantenne
SUNtek HP15 Scheibentönung
In Planung:
H&R Spurverbreiterung (VA 20mm / HA 30mm)
KW Gewindefahrwerk Street Comfort - schon bestellt
Lackieren (Grills, Stoßstange, Kotflügel vorne li und re, Motorhaube, Fahrertür bis zum "Stoßfänger)
Dritte Bremsleuchte neu - schon bestellt
neue Fußstütze - schon bestellt
Eiegntlich bin ich so gar nicht der "Tuningtyp" deswegen soll das meiste einfach optisch nur ein wenig "aufhellen" und größtenteils praktischer Natur erwogen sein.
Fahrwerk - Dämpfer vorne im Arsch
Scheibentönung - Kind
Und so weiter ... man braucht nur nen Grund
Fotos sind unten an - Fragen, Tips, Kritik und Lob - alles sehr erwünscht
iain
P.S. den Namen hat er noch nicht mal von mir sondern von nem Kollegen bekommen ...