iain's "Darth Vader"

• Hallo liebe Gemeinde,

nach etlichen Monaten im Forum als Mäuschen und fleissiger Leser hab ich mich zum fleissigen (dumme) Fragensteller weiterentwickelt.
    Ich möchte in diesem Thread die Verwandlung vom "schwarzen Transportmittel" zum heißgeliebten "Darth Vader" darlegen.
    Bin eher zufällig an den RS gekommen und betrachtete ihn Anfangs nur als "Übergangsauto" :blush: inzwischen hab ich mich aber so in den Octavia verliebt auch weil inzwischen 3 statt nur 2 drin sitzen und das Platzangebot enorm is.

Zu den Eckdaten:
    Skoda Octavia RS (1Z5) Combi
    EZ: 11/ 2006
    gekauft: 03/2012
    KM: 173t

Übernommen hab ich ihn mit einem riesen Kratzer vorner rechts (Kontaktaufnahme zu einem Betonpfeiler) und sonst mit eigentlich nichts - Ausstattung war schon recht ordentlich, zumindest reichts mir vollkommen.
    PDC hinten, Klima, integriertes Navi/CD Dingens (weiß leider den Namen ned)

Bisher gemacht hab ich:
    Dectane Black/Smoke Rülis
    Frontgrill emblemlos Superskoda (aktuell unlackiert verbaut)
    Stummelantenne
    SUNtek HP15 Scheibentönung

In Planung:
    H&R Spurverbreiterung (VA 20mm / HA 30mm)
    KW Gewindefahrwerk Street Comfort - schon bestellt
    Lackieren (Grills, Stoßstange, Kotflügel vorne li und re, Motorhaube, Fahrertür bis zum "Stoßfänger)
    Dritte Bremsleuchte neu - schon bestellt
    neue Fußstütze - schon bestellt

Eiegntlich bin ich so gar nicht der "Tuningtyp" deswegen soll das meiste einfach optisch nur ein wenig "aufhellen" und größtenteils praktischer Natur erwogen sein.
    Fahrwerk - Dämpfer vorne im Arsch :-)
    Scheibentönung - Kind

Und so weiter ... man braucht nur nen Grund :-)

Fotos sind unten an - Fragen, Tips, Kritik und Lob - alles sehr erwünscht ;)

iain

P.S. den Namen hat er noch nicht mal von mir sondern von nem Kollegen bekommen ...

[size=4]a[/size]

2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***

Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

• ich sag immer der erste Schritt der Geldausgabe ist Interesse und der zweite das "ich begründe es vor mir selbst" wenn sich des ausgeht, dann is alles gut :-)

[size=4]a[/size]

*** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***

• schicker RS.

mit dem KW street Comfort machst alles richtig, hab ich auch verbaut, FW ist echt top

in verbindung mit den Distanzscheiben steht der dann richtig gut da

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Hoff ich auch. Muss nur schauen ob ich diese ominöse Kante aus dem Radkasten HA rausfliegen muss.

:dontknow:

[size=4]a[/size]

• ich sag immer der erste Schritt der Geldausgabe ist Interesse und der zweite das "ich begründe es vor mir selbst" wenn sich des ausgeht, dann is alles gut :-)

und das nötige Kleingeld muss da sein ;)

deine Beschreibung könnte auch von mir sein :) . auch bei mir ist es so - wenn ich was "getunt" habe, war das meistens auch nützlich.

auf jeden Fall weiter viel Spaß mit RS und hier im Forum.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Freut mich dass er euch gefällt 8) hab auch lange mit mir gerungen.
    Also was und warum

[size=4]a[/size]

• So die dritte Bremsleuchte und die Fussstütze sind da. Leider regnets bei uns seitdem und ich bin ein Freiluftbastler :angry2:

Fahrwerk wird am 01/08 verschickt und am 26/08 verbaut (vorher nachher fotos/werte werden natürlich eingestellt).

Jetzt gehts auf :thumbsup:

[size=4]a[/size]

• Hallo zusammen,
    Inzwischen ist viel passiert :thumbsup:
    1. neue Fussstütze ist eingebaut
    2. neue OEM dritte Bremsleuchte ist eingebaut
    3. Spurverbreiterung ist eingebaut VA 10mm je Seite / HA 12mm je Seite
    4. KW StreetComfort ist eingebaut
    5. 3&4 gleich beim TÜV eintragen lassen

Natürlich folgen auch bald Fotos sind aber noch am Handy und werden morgen nachgereicht...
    Steht aber in meine Augen schon gut da. De KW Meister hat gemeint dass sich das ganze noch bis zu 1cm setzt, dann is perfekt.
    Vom Fahrgefühl her ist das KW eine Wucht (wenn man das nach 200km schon sagen kann)
    Schluckt die kleine Wellen ohne Probleme, größere Stöße werden sanft ausgeglichen und trotzdem hat man das Gefühl als würd der Arsch über den Asphalt gezogen werden. Direkter Kontakt zwischen Lenkrad und Strasse.
    Durch die breitere Spur liegt er jetzt auch besser auf der Strasse - mag ein Placeboeffekt sein aber immerhin

Jederzeit wieder!

[size=4]a[/size]