Öltemperatur auf dem Maxi-Dot-Display anzeigen lassen?

• Ich hab die E-MFA damals über die Sammelbestellung im GTI Forum bezogen. 150€ wäre mir der Spaß auch nicht wert.

Vielleicht gibt es ja wieder irgendwie eine Sammelbestellung, heisst also Ohren offen halten.

Ansonsten könntest du noch eine E-MFA günstig von Leuten ergattern, die das Teil doch nicht mehr verbauen wollen.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• ja hab schon jmd gefunden der es nicht mehr gebrauchen kann, aber leider schon seit april. naja mal sehen
    vllt hab ich ja glück :embarrassed:

hast du damit irgentwelche probleme mit der e-mfa oder gibt es da nix?

mfg spartakus

Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

• Teilweise hatten Leute aus anderen Foren Probleme, bei mir funktioniert das Teil tadellos, nur der Einbau ist etwas tückisch!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Genau, es gibt für die E-MFA irgendwo ein Einbauanleitung.

Ich habe auch geschnitten, die Variante ohne Schnitt habe ich nicht hinbekommen.

• hmm naja mal sehen was der eine mir schreibt!

gibt es die anleitung auch online oder bekommt man die mit zugeschickt?

mfg

• Zitat von SilverSurfer;44368

Also is das Ding voll für´n ar**h. Will ja schließlich wissen was im Motor los ist;)

Also gibt es keine andere möglichkeit sich öltemp. anzeigen zu lassen als die EMFA oder zusätzliche Instrumente?:worry2:

Sicher gibt es noch ander Möglichkeiten dir die Öltemperatur anzeigen zu lassen.

@all

Probleme kann es nur geben mit der EMFA, wenn ihr bereits schon ne FSE verbaut habt.

• Klar gibt es viele Möglichkeiten, aber bei dieser Variante ist der Aufwand doch sehr überschaubar..

• naja das mit der fse trifft ja bei mir nicht zu. hab keine drin. dann müsste es ja ohne probleme gehen oder?

leider hat der eine das teil schon verkauft :cry:

kennt jmd von euch einen der es rein zufällig nicht mehr braucht :embarrassed:

mfg

• Klär doch mal den Preis ab für eine neue Sammelbestellung, hier würden es bestimmt einige bestellen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• also das mit den nachfragen ist sicherlich kein problem, aber das organisatorisch festzumachen da könnte ich schon in leichte schwierigkeiten kommen. :(

• @ kasa

meinste das man da mal eine umfrage starten könnte damit man so eine ungefähre zahl von interessenten bekommt?

• Zitat von ccxo;44387

Probleme kann es nur geben mit der EMFA, wenn ihr bereits schon ne FSE verbaut habt.

Das heist also das es keine Möglichkeit gibt das teil zu verbauen wenn man eine FSE hat? :cracy:

• werde morgen mal bei kufatec fragen was für preise die uns machen können.

wieviel würdet ihr denn so round about dafür ausgeben wollen?

nur so rein informativ wegen preisverhandlungen und so weiter

• Zitat von spartakuskrieger;44416

werde morgen mal bei kufatec fragen was für preise die uns machen können.

wieviel würdet ihr denn so round about dafür ausgeben wollen?

nur so rein informativ wegen preisverhandlungen und so weiter

Kannst Du Dir eigentlich sparen.

Als ich meinen TV-Free Adapter dort gekauft habe, habe ich bezüglich Rabatt auch eine Anfrage gestellt!
    Wenn Ihr angebt, aus dem RS-Forum zu kommen sollte es 10% Nachlass geben!

• Hallo,

da ich mir das ZE-NC5602 wenn es auf dem Markt ist kaufen möchte hätte ich dazu noch eine Frage:" Funzt die E-MFA von der Firma Kuvatec dann noch? Die haben da was in ihrer Produktbeschreibung stehen das mich verwirrt:dontknow::dontknow::dontknow::dontknow: und zwar folgendes:

Ist das Fahrzeug mit Adaptern von Fremdmarken ausgestattet wird keine uneingeschränkte Funktion garantiert.

Bleiben die anderen Funktionen von der orig. MFA erhalten??

Mfg
    Stefan

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• hallo ,

also ich hab mal bei kufatec nachgfragt wegen der EMFA und da haben sie mir geschrieben das sie bei 20 Stck 119€ kosten und ab 50Stck 89€.
    hab darauf nachgefragt was ist wenn man über 50 stck bestellt ob es dann noch weniger wird, da meinten sie 89€ ist die grenze.

also ich weiß auch nicht, aber 89€ ist auch noch bissl viel oder was sagt ihr? :dontknow:

ps.: e-mails stell ich am montag rein. hab sie auf arbeit geschrieben :smile:

mfg spartakus

• 89€ würde schon noch gehen, aber ob man 50 Leute zusammen bekommt wage ich zu bezweifeln :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• naja sind ja immerhin 60€ weniger.

naja da müsste man mal eine umfrage machen, dadurch sieht man ja ob interesse besteht

mfg

• Finde auch das 89€ in Ordnung sind!!

Mfg
    Stefan

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• wenn es richtig verstanden hab: wenn ich ein FSE hab, funktioniert der Teil nicht oder???
    Interesse hätt ich auch...wenn der Teil auch mit FSE einwandfrei funktioniert :)

Im Dschungel frißt man oder wird gefressen.

Skoda Octavia² RS Limo Raceblue

• Hallo!

Ich habe unter der Suchfunktion nichts zu meinem Thema gefunden.

Es geht darum ob es eine Moeglichkeit den Computer so umzustellen, dass er die Öltemperatur anzeigy. Soweit ich weis ist das Serie beim Golf 6 GTI 2.0tsi und angeblich hat mein vRS auch diese Funktion nur ist sie ausgeschaltet. Bei schneller Fahrten waehre es hilfreich vor dem Ausschalten die genaue Temperatur zu wissen.

MfG
    Chris

• Hä diese Funktion ist doch standardmäßig im Bordcomputer abzulesen. In der gleichen Ebene wie Verbrauch, Km... usw.

Gruß Markus @ iPhone

• Leider Nicht bei ALLEN FL RS !!! Es gab aber dazu schonmal einen Thread, wenn ich mich nicht ganz irre. SuFu mal angehauen ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Chris
    Du hast das gleiche BJ und Problem wie ich,
    bei diesem brauchst du entweder ein neueres Kombiinstrument. Oder eine Polar FIS.

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Zitat

Hi Chris
    Du hast das gleiche BJ und Problem wie ich,
    bei diesem brauchst du entweder ein neueres Kombiinstrument. Oder eine Polar FIS.

Geht's anders wirklich nicht ?? Das ist ja doof :-(

• Meiner ist Baujahr Ende 09 und ich habe es im Bordcomputer drin!
    So wie Markus schreibt in der Ebene Verbrauch, Km, Fahrzeit usw.

LG Micha

• Ich glaube, man muss im Menü Einstellungen, auch den Haken gesetzt haben, bei Öltemperatur anzeigen. Wenn ich mich nicht ganz irre, oder es war doch ein anderes Auto, wo das ging. :ups:

• ab kw 45/09 wurde die Öltemp mit "eingebaut" (so stand es hier im forum als ich noch ganz frisch war :D )

mein RS ist kw 44/09 :angry: daher musste ich auf die polar fis zurückgreifen...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!