Anzeige für Verkehrszeichen verschwunden

  • Hallo,


    ich hab den RS nun den 2. Tag bewegt - und schon ist mir etwas blödes passiert: Die kleine Anzeige mit den Verkehrszeichen im oberen Teil der Maxi-Dot-Anzeige ist verschwunden. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Dort sehe ich nun den kleinen Kompass. Den brauch ich da nicht wirklich, sondern lieber die Verkehrszeichen - denn man fährt mit dem RS leider viel zu schnell zu schnell. ;)


    Viele Grüße
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von crozzroad ()

  • Kann nur sagen, im Audi gibts eine grosse und eine erweiterte Anzeige...diese ist bei dir weg. Wahrscheinlich bist du im Navi Reiter, deswegen der Kompass. Schau doch mal im Bordcomputer, scroll bissel rum...dann wirst du die Anzeige wieder finden 8)
    Ich denk mal, dass das dann wieder passt, weil das HMI das gleiche is... :oberklug:
    gruss Basti :peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • So, ich war schon vorher mal im Menu der Taste Car unterwegs - und fand nix. Dort kann man die Verkehrszeichenerkennung ein- und ausschalten. Das hatte ich mal versucht. Dann habe ich sie wiedereingeschaltet, sie ließ sich aber nur noch zentral im Maxi-Dot-Display einblenden.
    Nun steht auf S. 173 zum Thema Verkehrszeichenerkennung:
    Wird der Menuepunkt Verkehrszeichen gerade nicht angezeigt, wird das Verkehrszeichen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung im oberen Displaybereich angezeigt.


    Das war bei mir nicht (mehr) der Fall. Ich habe dann das Maxi-Dot-Display auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun leuchtete im Stand schon wieder im oberen Bereich das Verkehrszeichen.


    Die Zusatzanzeige der Verkehrszeichenerkennung kann im Infotainment aktiviert bzw. deaktiviert werden


    Aus dem Satz auf S. 173 werde ich nicht ganz schlau.
    Entweder ist damit gemeint, dass man die Anzeige allgemein ein- und ausschalten kann.
    Dann kann ich mir nicht erklären, warum im Display oben nicht mehr die kleinen Verkehrszeichen leuchteten.
    Oder es gibt nicht nur die Möglichkeit, die Verkehrszeichenerkennung allgemein einzuschalten, sondern explizit die Anzeige im oberen Teil des Displays.
    Einen solchen Menuepunkt habe ich allerdings nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Crozzroad

  • Moin, hast du ein MIB 1 oder 2, besser gesagt welches Baujahr hast du?


    Am besten mal den Fehlerspeicher checken in der A5, 17 und 5F.


    Meist sind es die Prädikativen Streckendaten..

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Braucht es nicht, sondern Fehlerspeicher löschen. Geht beim Händler oder mit VCDS / VCP.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Meist sind es die Prädikativen Streckendaten..


    ...den Fehler hab ich auch regelmäßig im Speicher... muss man da Werkstattmäßig was lostreten oder ist das normal ?!


    Außerdem bekomm ich regelmäßig die Meldung dass VZE nicht möglich ist was allerdings daran liegen kann/wird daß auf unserem Betriebsgelände oft das erste VZ nach 500m und mehr auftaucht. Dannach funzt das ganze weitestgehend wieder...
    LG

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Das mit den PSD 1.5 / MIB2 scheint überall vorzukommen, hab das fast in jeden Fahrzeug mit MIB2 jetzt gehabt.


    Kein Plan ob man da mal was lostreten sollte.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Egal, stört ja nicht weiter...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15